• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oh mein Gott.... [Bilder weg / PC defekt?]

CptFoley

Themenersteller
Es ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!! Was eine S C H E I ß E (schuldigung) Ich fahre meine Pc hoch und alle meine Bilder die ich je gemacht habe sind weg!!!!! Wenn ich auf den Ordner klicke in dem die alle drin sind kommt nur beschädigt und nicht lesbar!
Sind zwar "nur" um die 1000 Bilder (habe die kamera seid Weihnachten)aber es waren absolut super Sachen dabei! Was ich nicht verstehe alle anderen Ordner(in denen auch Bilder sind) und alle anderen Dinge sind ok. Will der mich ärgern? Ich probiere jetzt mal so ein paar Sachen, vielleicht ist ja auch nur die Tür zu den Daten kaputt und nicht die Daten selbst. Könnte Systemwiederherstellung helfen?

AW: Oh mein Gott....

Lade Dir mal ein Live-System wie Knoppix herunter und probiere von da aus, auf die Daten zuzugreifen.

Wie alt ist deine Festplatte.

naja wer windows hatte, sollt noch öfter als üblich backups machen...

ne schmarn, aber backups sollte man auf jeden fall oft machen (aber ned auf due gleiche festplatte....:ugly:)

Ich würde immer die Bilder auf Flickr hochladen. Kannst du Privat markieren und mit nem Premium Account kannst du jeden Monat bis zu 2GB hochladen. So mache ich jedenfalls meinen Backup.

Ansonsten gabs den Tipp mit Knoppix ja schon!

Hör sofort auf irgendwas auf deinen Computer runter zu laden oder zu speichern. Die Bilder sind wahrscheinlich alle noch da aber das Verzeichniss mit dem der Computer weiss wo die Bilder liegen ist beschädigt. Wenn du jetzt nur ein neues MB speicherst, kannst du hunderte Bilder zerstören. Geh mit deinem Computer zu jemanden der sich mit Computern auskennt und sag ihm er soll eine Datenrettung über einen anderen Computer machen. Hör sofort auf mit deinem Rechner zu arbeiten! Unqualifizierte Anti-Windows Kommentare helfen hier nicht weiter.

Es ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!! Was eine S C H E I ß E (schuldigung) Ich fahre meine Pc hoch und alle meine Bilder die ich je gemacht habe sind weg!!!!! Wenn ich auf den Ordner klicke in dem die alle drin sind kommt nur beschädigt und nicht lesbar!
Sind zwar "nur" um die 1000 Bilder (habe die kamera seid Weihnachten)aber es waren absolut super Sachen dabei! Was ich nicht verstehe alle anderen Ordner(in denen auch Bilder sind) und alle anderen Dinge sind ok. Will der mich ärgern? Ich probiere jetzt mal so ein paar Sachen, vielleicht ist ja auch nur die Tür zu den Daten kaputt und nicht die Daten selbst. Könnte Systemwiederherstellung helfen?

So ein Fehlermeldung kenne ich gar nicht. Wie lautet die Fehlermeldung genau? Wenn du cmd.exe (Shell aka Konsole...) startest und "per Hand" versuchst den Ordner zu öffnen (cd fotos\meineBilder), was passiert dann?

Auf keinen Fall würde ich irgend einen Wiederherstellungskram durchlaufen lassen, erstmal in Ruhe schauen was da los ist.

Zumindest hat es nichts im Allgemeinen verloren. Ich hoffe man kann dir hier helfen die Bilder wiederherzustellen.

Davon abgesehen: Sicher/Sichern/Sichern

Wie schon gesagt, Back-ups ist das Zauberwort.
Hab meine Bilder auf zwei physich getrennten HDD, zusätzlich noch auf einer externen USB Pladde (sowie einige andere wichtige Daten). Wenn mir also nicht unbedingt jemand die Bude ausräumt, sollten die Bilder wohl relativ sicher sein.
Würde Dir auch empfehlen, falls Du Deine Bilder retten kannst. Und bei den Preisen für Speichermedien ist das zum Glück auch alles kein zu großer finanzieller Aufwand.

Viel Glück bei der Suche nache den Bildern ;)

ich hatte für einen Bekannten eine Platte mit Bildern gerettet:
Festplatte in ein externes USB Gehäuse und an einem anderen PC mithilfe der EasyRecoveryPro Software die Bilder gerettet. 95% der Bilder konnten gerettet werden.

Start --> Ausführen --> cmd eingeben und ok --> chkdsk/f c: (oder ein anderes Laufwerk)

Hat gestern beim Rechner von meiner Freundiin einwandfrei funktioniert. Bilder wieder da!

ich hatte für einen Bekannten eine Platte mit Bildern gerettet:
Festplatte in ein externes USB Gehäuse und an einem anderen PC mithilfe der EasyRecoveryPro Software die Bilder gerettet. 95% der Bilder konnten gerettet werden.

Die Software ist gut, kostet aber ein Schweine Moos, ich ziehe da ein günstiges Backup vor. Gerade bei Bildern, hilft einem auch nicht die Kostenlose Version die nur 25 Dateien retten kann.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, aaaaaber hat sich alles geklärt, wie oben erwähnt war nur die tür zu den Daten weg... Puh das war mal ein Schock.
Dieser Link HÄTTE geholfen: http://support.microsoft.com/kb/176646/de. Ich habe aber zuerst einen Neustart gemacht und wenn ich z.B. mal einen Aufhänger habe überprüft bzw. wiederherstellt der vor dem Start erstmal alles. Somit hat sich Windows selbst gerettet. Mein Herz schlägt immer noch rasent schnell.....

Ps: habe jetz erstmal 4 Backups gemacht :-) I Pod, USB Stick, Externe Festplatte, Laptop meiner Schwester^^

Meinem Freund ist das vor kurzem passiert, hat alles verloren gehabt. Hat dann Acronis Recovery verwendet und dann war alles wieder da.

Platte war aber total leer und nicht wie in deinem Fall noch bestückt mit kaputten Files. Kann also nicht sagen ob das funktionieren würde.
Drück dir fest die Daumen, dass du das noch schaffst.

lg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten