• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oh lala, bella Itala - Hochzeit in Florenz [viele Fotos]

Roland

Themenersteller
Mich hat´s im Sommer nach Florenz verschlagen. Leider hat der Zeitplan nicht ganz hingehauen (Trauung eine Stunde zu spät), deshalb kamen die Portraits etwas kurz.
Technik war das übliche, 5DMk3, Festbrennweiten, ts-e und fish.
Einen kleinen Ausschnitt gibt es hier, wer mehr sehen möchte schaut auf meinen Blog.

wedding-florence-01.jpg


wedding-florence-03.jpg


wedding-florence-04.jpg


wedding-florence-08.jpg


wedding-florence-09.jpg


wedding-florence-10.jpg


wedding-florence-12.jpg


wedding-florence-14.jpg


wedding-florence-16.jpg


wedding-florence-18.jpg


wedding-florence-20.jpg


wedding-florence-21.jpg


wedding-florence-24.jpg
 
Wunderschöne Klarheit und Tonung, gefällt mir sehr gut !!
 
Der Einsatz von Fischauge und Tilt gefällt mir überhaupt nicht, aber die anderen Fotos finde ich richtig klasse! Sehr atmosphärisch und klasse Bildkompositionen! :)
 
Sehr schicke Fotos dabei (vor allem das siebte von unten)! Aber die Fisheye-Bilder sind nicht ganz so mein Fall - irgendwie springt da der Funke nicht auf mich über. ;)
 
Die Bilder gefallen mir sehr gut, mit dem Fish ist es so eine Sache, da der Effekt das eigentliche Bild ein wenig in den Hintergrund rücken lässt, zu oft wirkt dann nicht mehr so, die Bea ist von den Farben passend , sehr gut !
 
Wunderbare Serie, herrliche Stimmung... und feine Bearbeitung, sowohl der Farb-, als auch der SW-Fotos :top:

Vielen Dank fürs zeigen! Darf ich noch fragen welche FB's du verwendet hast?
 
Leider hat der Zeitplan nicht ganz hingehauen (Trauung eine Stunde zu spät), deshalb kamen die Portraits etwas kurz.

Hat vielleicht die Quantität, aber sicherlich die Qualität der Bilder nicht gemindert.

Ich bezieh mich mal nur auf die Bilder hier im Forum.
Der bereits häufig erwähnte und negativ kritisierte Einsatz des Fisheyes finde ich auch selten gut, irgendwie geht hier der Glanz deiner Bilder verloren :(.
Abwechslungsreich und frech finde ich die Gruppenfotos, besonders das Gemälde-artige erste Bild; nur schaut mindestens eine Person immer aus dem Bild :grumble:.
Hervorheben möchte ich das Bild der Braut mit Brautjungfern im Spiegel, ein wirklich toller Moment. Vor allem aber die farbige Version des Brautpaars unter den Arkaden :top:.
 
Sehr schöne Serie! Hübsche Gäste und eine tolle Location für eine Hochzeit.

Die Bearbeitung ist auch top!

Kannst du etwas zur Bearbeitung schreiben. Was wurde gemacht?
 
Danke schon mal! Das Thema Fisheye ist immer so eine Sache, die einen lieben es, die andern können es nicht mehr sehen. Hier in der Auswahl habe ich es wohl zu stark repräsentiert, in der ganzen Reportage sind nicht mehr als fünf Fisheyebilder mit bei. Das gleiche gilt für Tilt/Shift. Wes nicht mag hat da halt Pech gehabt;-).
Bearbeitung ist recht einfach: In Lightroom rein, ein paar Hebel und Knöpfe betätigt und raus kam das Ergebnis:-).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten