• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

oft kopiert und nie erreicht

Celmok

Themenersteller
... eine kleine Hommage an den Wegbereiter der DJ- und Club-Kultur :

Der Technics SL-1210MK2

Seit knapp 20 Jahren wird er unverändert gebaut, von einigen Herstellern (schlecht) kopiert und trotzdem wurde seine Qualität - selbst auch mit neuerem digitalen Firlefanz anderer Hersteller - nie erreicht.
Das Original eben.

Über Meinung und Kritik zum Bild würde ich mich freuen.

Moin,

an sich gefällt mir das ganz gut.

Ich hätte da nur ein paar Kleinigkeiten..... ;)

• beim Ersten hätte ich gern das "Sta" vor dem "rt - Stop" noch mit drauf gehabt.
  • Beim Dritten hätte ich gern die ganze Aufnahme vom Tonabnehmer (oder wie das Dings heißen mag) mit drauf. Würde mir besser gefallen, als die abgeschnittene Variante
  • heißt das Teil nun 1210 oder 12010?
Gruß
Stefan

"1210" heisst der Bursche...

Meiner auch. Ich hab den nur schon ewig nicht mehr gesehen, weil er ein stilles und ruhiges Dasein in Mutterns Keller fristet. Ich habe keine Verwendung für das Schätzchen, zum weg geben ist er mir aber zu schade.

Hätte ja sein können, dass die da inzwischen nachgelegt haben. ;)
Auf dem mittleren Bild sagt er ja selbst, wie er heißt.

das ganze ist aus der Not entstanden, ein passendes Geburtstagsgeschenk zu finden.
Der zu Beschenkende beschäftigt sich immer noch mit dem Vinyl und früher haben wir phasenweise gemeinsam viel Zeit mit dem Technics verbracht.

Soll also eine Erinnerung an frühere Zeiten sein...

Werde es aber nochmal neu machen und die Tips von Karlomat berücksichtigen.
Den Schriftzug lasse ich wohl komplett weg, weil er mich inzwischen stört...

ich habe jetzt nochmal komplett neu aufgenommen und "optimiert"

Ich habe jetzt 2 Ansätze :

entweder die 3 Einzelbilder nebeneinander oder das ganze 1:2 untereinander.

Wie wirkt es besser - oder - wirkt es überhaupt ???

Hier das Breitformat

Moin,

die neue Breitversion gefällt mir vom Aufbau der Einzelbilder deutlich besser (wer hätte das gedacht? :) ) - mir gefällt das Licht im Ausgangsbild von der Farbtemperatur her aber besser. Gerade weil das Erste Bild in der neuen Variante sehr warm ist, wirken die anderen Beiden etwas unterkühlt auf mich.

Gruß
Stefan

Edit: Zu schnell gewesen. Macht aber nix. Nebeneinander könnte ich mir das "Remake" an der Wand vorstellen. 2:1 eher nicht.

Moin,

mir gefällt das Licht im Ausgangsbild von der Farbtemperatur her aber besser. Gerade weil das Erste Bild in der neuen Variante sehr warm ist, wirken die anderen Beiden etwas unterkühlt auf mich.

Du hast doch auch den 1210er .. eventuell kannst Du mir zeigen wie man den noch besser in Szene setzt ? Das Bild will ich verschenken und will möglichst das Maximale aus dem Technics "rausholen"....

*Edit :
Grund warum ich frage : habe mal Deine Bilder im Link angeschaut ... habe das Gefühl, daß du ähnlichen Geschmack zu Motiven und Lichtern hast wie ich ...

Du hast doch auch den 1210er .. eventuell kannst Du mir zeigen wie man den noch besser in Szene setzt ? Das Bild will ich verschenken und will möglichst das Maximale aus dem Technics "rausholen"....

Würde ich gern tun. Wie gesagt: Meiner parkt in Mutterns Keller und der ist ~200km weg von mir.
In Szene gesetzt hast Du ihn meiner Meinung nach im zweiten Anlauf schon ganz gut - das Mittlere und das Dritte Bild wirken nur etwas kühler, als das Erste, so im direkten Vergleich. Wenn Du das Licht aus dem ersten Anlauf mit der Aufteilung aus dem Zweiten zusammen bringst, würd ich es fast kaufen. ;)

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten