• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Offroad

dr.tim

Themenersteller
HI,
Bei meinem anderen Hobby (RC Cars) entstehen immer mal wieder Videos.
Hier mal eines meiner vielen Videos:

http://youtu.be/xsMTxSX5B4Y

Auf dem Kanal gibt es auch noch mehr.

http://www.youtube.com/user/rocerracer

Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wraith geht ganz schön gut :D
Eigentlich gefallen mir die Wraiths nicht sooo gut im Vergleich zu anderen Scale Geländewagen ála Trailfinder, SCX 10 etc. aber der wirkt nich so übertrieben, sondern schon realistisch. :top:

Das Video an sich gefällt mir. Aber an manchen Stellen ist es mir etwas zu unruhig, wenn "zu nah" am Auto gefilmt wird.

Die Stelle bei 5:00 wo er quasi so über Bergkamm kommt, ist echt cool!

Habs mir nicht ganz angesehen - es ist viel zu lang ;)

8 Minuten mehr oder weniger das Gleiche ist langweilig.
Dann hätte ich mit mehr Tiefenschärfe gearbeitet, denn die kleine Tiefenschärfe lässt das Auto/die Umgebung noch kleiner Aussehen als es eh schon ist, das hätte manche Szenen auch etwas ruhiger gemacht.
Dann finde ich die Hindernisse die das Auto bewältigen musste viel zu groß. Das sah teilweise nicht nach Action aus sondern nach Unfall. Ich hätte es auf Sand etc. fahren lassen damit man die Power sieht wie der Sand wegspritzt etc.

Außerdem fände ich eine Mitfahrt nicht schlecht (falls es die gab nehm ich das zurück habs ja nicht ganz angeschaut). Mit ein paar Makroaufnahmen hätte man noch ein paar Details näher zeigen können!
Die Adapteringe für extreme Makros kosten nur ca. 15 EUR und bringen echt tolle Ergebnisse!

Beim nächsten Mal: Schmeiß alle Szenen die nicht wirklich besonders sind raus und mache lieber 1-2 min ein cooles Video statt 8 Min Langeweile!
Dann schauen sich andere auch gerne deine Clips an.

Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung cool ;)

Grüße

HI,
Ja bei den Scalern war sind es eher immer längere Videos geworden, Drifter Videos sind kürzer.
Achja einen ND Filter muss ich mir mal zulegen.
Danke! Achja... viel Sandspritzen wird bei dem Auto hier nichts :D
Sind ja doch paar RC Verrückte hier :D

Grüße
Tim
(evtl kennt mich jmd. aus dem rockcrawler Forum: drop)

HI,
Ja bei den Scalern war sind es eher immer längere Videos geworden, Drifter Videos sind kürzer.
Achja einen ND Filter muss ich mir mal zulegen.
Danke! Achja... viel Sandspritzen wird bei dem Auto hier nichts :D
Sind ja doch paar RC Verrückte hier :D

Grüße
Tim
(evtl kennt mich jmd. aus dem rockcrawler Forum: drop)

Sandspritzen wäre eher was für die 2WD Renn-Buggys, find das so schon gut :D

So, ich geh mal deinen Baubericht im rockcrawler durchlesen. Das mit dem DIG klingt schonmal sehr interessant. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten