Ein wunderbares Zusammenspiel von zwei Farben, die in sich jeweils nochmal eine ganze Bandbreite von Helligkeiten abdecken. Ebenso eine gute Raumaufteilung von zwei wesentlich differenzierbaren Elementen (rote Fläche und blaue Quader). Also ein Bild nach Maß.
Allein der Titel bereitet mir Probleme. Weil ich Dich stets höherer Gedanken beheimatet weiß, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so profan wie hin und wieder bei mir angesetzt ist. "Von Leidenschaft und Weisheit", steht nach meinem Empfinden so konträr zu alledem, was ich im Bild vorfinde.
Leidenschaft würde ich mit "weichen Elementen" besetzt sehen und nicht mir strukturierten harten Kanten und Weisheit würde ich weitläufig, unbegrenzt interpretieren und nicht akzentuiert, durch einzelne Quadrate beengt.
Dann aber habe ich für mich versucht es zu verstehen, und folgende Analogien gezogen.
Die Leidenschaft ist naheliegend, der Farbe der Liebe entsprechend mit der roten Fläche besetzt.
Die Weisheit gewinnt man durch den Blick in die Fenster, gleich dem Spruch "Die Augen sind die Fenster zur Seele".
So habe ich mich jedenfalls mit diesem Bild auseinander gesetzt, das mir fern ab der Interpretation und Titelgebung, sehr gefällt!