• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt oder tausche: E-M10 Komplettpaket mit 3 FBs, Metz-Blitz, Zubehör

bullhearly

Themenersteller
Wegen geplantem Systemwechsel zu verkaufen oder zu tauschen.

Tauschobjekt wäre eine Fujifilm XT20 mit Objektiv (gegen Zuzahlung meinerseits - je nach Objektiv!)

Paketpreis: 950,- VHB

Paket umfasst:
- Olympus OMD E-M10 MK1 Body in schwarz/schwarz, ca 9000 auslösungen
- Samyang 7,5mm F3,5 Fisheye mit fester GeLi
- Panasonic Lumix 25mm F1,7 (entspricht 50mm in KB) mit GeLi
- Sigma ART 60mm F2,8 mit GeLi
- Olympus 14-42mm F3,5-5,6 II R
- simpler Adapter zum Anschluss von Nikon F an MFT
- 2x Akku für OMD
- Olympus Ladegerät
- Polaroid Filterset 46mm (passt für das Lumix und das Sigma)
- Metz 52 AF1 Systemblitz für Olympus, incl. Bouncer und Standfuß (Slave/Remotebetrieb)
- Olympus Tragetasche
- Buch zur Kamera (ist zwar für die MK2, das meiste ist aber 1:1 auf die MK1 übertragbar)

Die OMD wurde 07/2014 mit dem 14-42 im Fachhandel gekauft und hat aktuell etwa 9000 auslösungen auf dem Zähler, Rechnung und OVP liegt bei.
Ich bin der zweite Besitzer dieses Sets.

Das Samyang habe ich ebenfalls gebraucht erworben, OVP und Originalrechnung von 10/2016 liegt bei!

Das Lumix 25mm habe ich selbst als neues gekauft. Geli, OVP und Rechnung von 06/2016 ist dabei.

Das Sigma habe ich ebenfalls neu erworben. Geli, Täschchen, OVP, Rechnung von 07/2016 liegt bei!

Den Metz mecablitz habe ich gebraucht erworben. Tasche, original Metz mecabouncer, Metz Standfuß, OVP, Anleitung sowie Rechnung von 02/2013 lege ich natürlich dazu.
Er erscheint auf der kompakten Kamera schon sehr gewaltig, ich habe ihn aber gewählt um ein ordentliches Blitzlicht zu erhalten wenn ich welches benötige.
Wer ihn auf der OMD getestet hat wird merken das die entscheidung richtig war.

Das Polaroid Filterset umfasst einen UV-Filter, FDL und einen zirkularen Polfilter mit je 46mm Filtergewinde. Man kann theoretisch alle 3 Filter aufeinanderschrauben, außerdem kann man den 46mm Objektivdeckel auch bei aufgesetztem Filter nutzen (sehr praktisch!)

Akkus: einer ist der Originale Olympus-Akku, der zweite ist ein Patona. es funktionieren beide ohne Einschränkungen.
Die Akkus wurden pfleglich behandelt, immer erst geladen wenn sie fast leer waren.

Die Tragetasche hat mir der Vorbesitzer der OMD als Gadget dazugepackt, sie ist eig für eine Olympus PEN gedacht, es passt aber ohne weiteres die Knipsbereite OMD und ein weiteres Objektiv hinein. Perfekt unauffällig für nen Städtetrip.

Das 14-42 ist mir ein mal runter gefallen, bis auf eine Schramme im Kunststoffgehäuse ist aber wohl nichts passiert.
Da es die schwächste und am wenigsten genutzte Linse im System ist habe ich dem keine weitere beachtung geschenkt.

Wer ein rundum Sorglos-Paket sucht wird hier fündig.
Die Linsen sind klasse, alle sehr scharf abbildend.
Das komplette System kann in einer kleinen Tasche transportiert werden und ist so quasi immer mit dabei.

Besichtigung und Test vor Ort (PLZ D 94560) ist nach Absprache möglich, Kaffee gibts umsonst dazu.
Ansonsten biete ich kostenlos den versicherten Versand innerhalb D via DHL an, Zahlung nur per Überweisung (Sorry, kein PayPal).
Versand ins Ausland müsste man abklären.

Falls es mit den Garantiesachen irgendwie irgendwann mal Probleme mit Garantiesachen geben sollte (da Gebrauchtkauf etc.)
wäre ich natürlich auch behilflich, da ich der Erstkäufer einiger Teile bin.

Noch zum rechtlichen: Ich bin Privatperson, ich gebe meinerseits keine Garantie und kein Rückgaberecht! Die Artikel werden gekauft wie gesehen.
Bei einigen Teilen ist eine Restgarantie/Gewährleistung durch den Fachhändler vorhanden.
Alle Angaben werden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten