• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obstwasser

der.pate

Themenersteller
Ich habe mal wieder ein bisschen herumgespielt und herausgekommen ist
dieses dabei (Bei Bild 1 u. 2 wurde zusätzlich das Wasser noch blau gefärbt)! :D

Vielleicht gefällt es ja? :eek:

...wie immer...Kritik, Tipps und Tricks sind willkommen!

Exif
Bild 1 u. 2: 1/160; f/16.0; iso100; 70mm
Bild 3: 1/160; f/16.0; iso100, 105mm

Gruß
Torsten

Respekt!
Ich hab sowas mal ausprobiert, aber überhaupt nicht hinbekommen

Respekt!
Ich hab sowas mal ausprobiert, aber überhaupt nicht hinbekommen

Na ja...ich habe auch recht viele Versuche benötigt, damit was halbwegs
vernünftiges dabei herauskommt und der Ausschuß ist auch immer recht hoch bei solchen
Sachen (zumindest bei mir :eek:)! :grumble:
Aber nur nicht entmutigen lassen und probieren...probieren... ;)

Gruß
Torsten

finde die perpektive langweilig, sry :(

Das dritte Bild finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Nur die Blase im linken Bildrand stört und sollte meiner Meinung nach gestempelt werden.

Welche Perspektive hätte ich denn Deiner Meinung nach wählen sollen?

ich würde die perspektive wählen, welche ich bei meinen Bilder genommen habe... klingt logisch irgendwie :ugly:
siehe "wasser...(nun auch mal von mir)" thread, gleich auch hier.
Einfach "flacher", dass räumlichkeit ensteht.

Finde es von so weit oben einfach nicht so spannend :rolleyes: Aber wie immer geschmackssache ;)

Ersteinmal vorweg, bevor du denkst, dass ich nur negativ kritisiere:
Die Bilder gefallen mir sehr gut, die Farben sind schön knallig.
Allerdings hätte ich die Perspektive etwas seitlicher gewählt, damit das Eintauchen plastischer aussieht. Mein zweiter negativer Kritikpunkt ist, dass du (so empfinde ich es) ein wenig überschärft hast. Grade bei der Orange fällt es auf. Die Tropfen sind davon allerdings nicht betroffen.

Bild 3 gefällt mir super. Die Farben gefallen mir und die "von oben" Perspektive auch! (y)

Bild gesehen und ich musste aus unerklärlichen Gründen an Urlaub in einem Südeuropäischem Land denken. Der erste Sprung in einen schönen blauen Pool :angel:

Ich glaub ich bin urlaubsreif :D

Das 3te gefällt mir auch am bessten...

Dass die 3 Früchte zur selben Zeit einplatschen hat bestimmt Zeit gedauert, oder gibts da nen tollen Trick?

Dass die 3 Früchte zur selben Zeit einplatschen hat bestimmt Zeit gedauert, oder gibts da nen tollen Trick?

...einen Trick...äähhh...alle drei Früchte zur gleichen Zeit fallen lassen!? :ugly: :lol:
Nein, im Ernst, Du hast natürlich recht, ganz so einfach war es nicht, ich
habe schon einige Versuche gebraucht, damit das Ganze halbwegs synchron aussah
(incl. dem :grumble:, wenn man das Ergebnis auf dem Monitor betrachtet und feststellt,
dass es nicht funktioniert hat!!! :()!

Gruß
Torsten

1 und 2 gefallen mir aufgrund der technischen Umsetzung und der farblichen Komposition sehr gut.

Die Perspektive gefällt mir auch.

Nummer 3 ist irgendwie fad. Keine Ahnung, irgendwas fehlt mir hier.

Grüße

Habe mich auch schon einmal mit diesem Thema versucht und weiß, dass es einfacher aussieht, als es wirklich ist (bin aber mit meinen Ergebnissen noch nicht zufrieden, weshalb sie auch noch nicht veröffentlicht wurden).
Mir gefallen die Bilder sehr gut; bei dem dritten (Erdbeere) hätte ich das Foto ein wenig mehr nach rechts gedreht, dann wäre die Diagonale besser herausgekommen. Und ein wenig mehr Schärfe hätte die Erdbeere vertragen. Aber: Erst mal so hinbekommen - Gratulation!

Mit der Perspektive habe ich keine Probleme. Nimmt man das Obst "flacher" auf (mehr von vorne) könnte ich mir Probleme mit der Tiefenschärfe vorstellen.
Die Wasserspritzer kommen gut heraus!

Das dritte ist wahnsinnig gut gelungen, bei den anderen überdeckt das hochspritzende Wasser leider schon wieder das Obst. Mein Kompliment. (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten