• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objetive in den USA kaufen?

estragon

Themenersteller
Hallo Alle!
Ich plane in Kürze bei einem USA besuch den Dollarkurs zu nutzen und
ein Objektiv zu kaufen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen IMP- und USA-Versionen erklären?
Der Preisunterschied macht doch einiges aus!

Gefunden habe ich z.B.:
http://www.digitalfotoclub.com/sc/search.asp :
--------------------------------------------------------------------------------
Canon 17-40/4.0 EF-L USM Zoom Lens IMP
Price $758.85

Canon 17-40/4.0 EF-L USM Zoom Lens USA
$638.00
--------------------------------------------------------------------------------

Importware hat irgendwelche Garantien (asien....) und USA Garantie ist eben die USA-garantie. Lt. Canon Deutschland gilt bei L-Objektiven die USA-Garantie auch in Deutschland.

Beachten musst Du allerdings, daß normalerweise noch die VAT (Mwst) hinzukommt. Preisen in den USA sind immer ohne VAT angegeben.

Z.B. ist in New York die Steuer 8,25%

Meines Wissens kann man die Steuer umgehen indem man die Ware aus einem anderen Budesstaat bestellt. Dazu muß man sich natürlich eine Zeit lang in den USA aufhalten ;)

Also:
am besten in NY beim Grossisten (telefonisch geht) bestellen und in einen anderen Staat per Fedex 24 bestellen.
Voraussetzung ist eine Privatadresse zu haben , da nicht in Hotels geliefert wird. Der Transport kommt ca 50$. Die Bezahlung erfolgt über Visa. Alles in Allem eine interessante Sache bei einem Urlaub drüben gleich mit der neuen Linse fotografieren zu können. Bei lokalen Dealern ist das Ganze selten rentabel. Die Preise sind nur ca 15% günstiger als in D , aber die Teile werden oft als Vorführmodelle benutzt und nicht liebevoll behandelt.
Regards
Rei97

Sorry fürs OT, aber ich stell mir grad vor, wie der TO seit viereinhalb Jahren alle 10 Sekunden auf "aktualisieren" gedrückt hat, um auf deine Antwort zu warten (siehe Datum) :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten