• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektivwahl für eine Canon 350D

Klaustimm

Themenersteller
Ich beabsichtige mir eine Canon 350D zu kaufen.
Bei den entsprechenden Objektiven bin ich mir aber nicht sicher, welches für mich das richtige ist.
Wäre es besser,auch wegen der Staubbelastung des Sensors, lieber ein Zoom-Objektiv zu kaufen?
Das Wechseln oder Mitnehmen von Objektiven wäre kein Hinderniss für den Kauf von zwei oder event. sogar drei Objektiven.
Welches der folgenden Objektive für eine Canon 350D würden Sie empfehlen:

Objektiv Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF
Objektiv Sigma 18-125mm F3,5-5,6 DC Asp. IF
Objektiv Tamron AF 18-200 / 3,5-6,3 XR Di II LD Asp.

Oder wäre es besser, die beiden Original-Objektive ( 18 - 55 + 55 - 200 ) als Kit zu kaufen? Es gibt ja auch die Möglichkeit erst das Bunddle mit dem 18-55 Objektiv zu kaufen und später dann noch ein Tele-Zoom dazu.

Wer hat mit einem Objektive Erfahrungen gemacht und hilft mir und bestimmt auch anderen etwas weiter.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Klaus

Es gibt gerade schon ein Thread darüber, aber hier dann noch mal kurz:

Lieber 2 oder 3 Objektive. Ich hatte das Sigma 18-200, hab's wieder verkauft und durch ein 17-85 IS USM und ein 70-300 IS USM ersetzt.

Wenn es einem nichts ausmacht in mehrere Objektive zu investieren, sie mit zunehmen und zu wechseln dann auf JEDEN Fall mehrere Objektive. Wenn es nun drum geht so viel wie möglich zu sparen (Geld, Zeit, Platz aber auch leider Qualität) könnte man über ein Suppenzoom reden :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten