• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivwahl bei Portrait-, Beauty- und Lifestylefotografie

Marcel_Adrian

Themenersteller
Hi liebe Leute,
ich hab ein kleines Problem: ich bin zwar ganz zufrieden mit meinem Canon 50 1.4 und Canon 85 1.8 die ich momentan an meiner 5D Mk II nutze, jedoch muss jetzt mal was neues und vorallem richtig gescheites her!
Nur ist die Frage: was?!
Ich habe schon das Canon 24-70L in Erwägung gezogen und wurde dann wieder skeptisch, dann habe ich überlegt ein 50 1.2 bzw 85 1.2 zu nehmen, jedoch bin ich mir da auch unsicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ja 135/2! Ansonsten natürlich die Frage: Was stellst du dir vor? Welche Ergebnisse möchtest du erzielen? Was genügt dir nicht mehr an den Linsen, die du schon hast?

Also erstmal danke für die Antworten!
Zu der Frage mit dem Budget: ja, erstmal unbegrenzt
Und was mir an meinen Objektiven nicht 'passt': ich möchte was, was von der Schärfe und vom Bokeh zB wirklich der Hammer ist (85 und 50 sind gut, aber nicht weltbewegend)
Und in welchem Bereich ich es einsetze: zu 99% Personenfotografie.

Hmm, das Problem ist: Die 50/1,2 und 85/1,2 haben zwar tolles Bokeh, aber die Schärfe bei Offenblende wird deinen Erwartungen kaum gerecht werden. Das 135/2 ist da eher ein Kandidat, solltest du vielleicht testen :top:

Achso, wie sieht es mit manuellen Objektiven aus? Das neue Zeiss 135/2 Apo Sonnar T* dürfte deine Erwartungen mehr als erfüllen! (Wobei ich erstmal schauen würde, ob es das entsprechende Canon nicht auch tut)

Ich fotografiere auch fast ausschließlich Personen und kann sowohl das 85/1.2 als auch das 135/2 wärmstens empfehlen.

Bei mir ist es so, dass ich das meiste mit 85mm mache - ist eben meine Brennweite. Daher solltest du danach entscheiden, welche Brennweite dir besser liegt.

Liebe Grüße
Daniel

Also ich nehme in diesen Bereichen sehr gerne das 100L Macro, aber seitdem ich das 24-70L II USM mein Eigen nenne, ist das meine bevorzugte Linse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten