wiedemann
Themenersteller
Hallo, guten Tag,
ich habe hier bereits versucht, etwas über Objektivschellen zu finden.
Es gibt nur diese für die Canon-L Objektive.
Ich habe aber ein 70-300 und da könnte man ebenfalls eine gebrauchen.
Ich möchte mal eine Rundfrage anstoßen.
Ich hätte die Möglichkeit, eine Kokille für Aluguß zu fertigen und Rohteile anzufertigen, welche ich dann auch für den gewünschten Durchmesser bearbeiten könnte.
Danach nochmals Pulverbeschichten und fertig.
Ich denke bei einer effektiven Stückzahl wäre der Preis auf jeden Fall niedriger als bei Canon.
Ich benötigte da aber mal ein Muster, da ich kein L-Objektiv habe und vielleicht hat hier im Forum noch jemand Interesse, mir zu Helfen betreffs Stückzahl und Ausführung und Ratschläge.
Man müsste aus einem Rohteil verschiedene Durchmesser fertigen können, damit sich die Kokille rechnet.
Auch wäre interessant, welcher Außendurchmesser der Objektive überhaupt in Frage kämen, es müssten ja nicht unbedingt nur Canon-Objektive sein.
Also eine Schelle für alle interessanten Objektive aber eben mit verschiedenen Durchmessern.
Hat jemand eine Idee, was da alles in Frage käme?
Ich denke mal, die Profis haben hier vielleicht mehr Ideen, da sie mit der Materie mehr verbunden sind.
Ich habe nur 3 Objektive und die reichen vorerst aus.
Wenn jemand Ideen oder Hinweise hat, bitte hier rein stellen zur Diskussion.
Schönen Sonntag noch
Heinz
ich habe hier bereits versucht, etwas über Objektivschellen zu finden.
Es gibt nur diese für die Canon-L Objektive.
Ich habe aber ein 70-300 und da könnte man ebenfalls eine gebrauchen.
Ich möchte mal eine Rundfrage anstoßen.
Ich hätte die Möglichkeit, eine Kokille für Aluguß zu fertigen und Rohteile anzufertigen, welche ich dann auch für den gewünschten Durchmesser bearbeiten könnte.
Danach nochmals Pulverbeschichten und fertig.
Ich denke bei einer effektiven Stückzahl wäre der Preis auf jeden Fall niedriger als bei Canon.
Ich benötigte da aber mal ein Muster, da ich kein L-Objektiv habe und vielleicht hat hier im Forum noch jemand Interesse, mir zu Helfen betreffs Stückzahl und Ausführung und Ratschläge.
Man müsste aus einem Rohteil verschiedene Durchmesser fertigen können, damit sich die Kokille rechnet.
Auch wäre interessant, welcher Außendurchmesser der Objektive überhaupt in Frage kämen, es müssten ja nicht unbedingt nur Canon-Objektive sein.
Also eine Schelle für alle interessanten Objektive aber eben mit verschiedenen Durchmessern.
Hat jemand eine Idee, was da alles in Frage käme?
Ich denke mal, die Profis haben hier vielleicht mehr Ideen, da sie mit der Materie mehr verbunden sind.
Ich habe nur 3 Objektive und die reichen vorerst aus.
Wenn jemand Ideen oder Hinweise hat, bitte hier rein stellen zur Diskussion.
Schönen Sonntag noch
Heinz