Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deswegen rechnet eine 5d mk3 aus 3 Bildern ein hdr wo der mac oder pc noch das erste Bild öffnet.
Ich hab sie an. Das jpg profitiert davon und das raw in dpp geöffnet kann es Anwendung finden oder auch nicht. Bei manchen Objektiven braucht man es auch gar nicht. Beim 100mm makro zb
Ich hab sie an. Das jpg profitiert davon und das raw in dpp geöffnet kann es Anwendung finden oder auch nicht. Bei manchen Objektiven braucht man es auch gar nicht. Beim 100mm makro zb
Bei meiner 100D kann man nun zu meiner Überraschung zweierlei(!) per Menü aktiveren, "Vignettierung" und "Farbfehler"!Was die Kleine allerdings macht, wenn man "Farbfehler" auch aktiviere, muß ich erst noch austesten. Das Handbuch läßt sich nur über eine Reduzierung der Serienbildrate aus.
RAW- und JPEG-Dateien auf der Karte sind jedenfalls in erster Näherung gleich groß... Und ob sie die Daten dafür auch über EOS utility bekommt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
![]()
Nur mal fürs Protokoll: Ich habe gerade eine Aufnahmenreihe mit meiner 100D gefunden, in der die mein Pancake zwischen 20% und 70% korrigiert hat![...]zum Teil, abhängig von Blende und ISO! Als Beispiel, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe: die 7D korrigiert die Vignettierung nur zu ca. 60%, die 6D nur zu irgendwas in die 30%!
....wenn's nicht passt, wird's mit DPP korrigiert!![]()