• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Objektivköcher (für Pentax Kit-Objektive)

• Themenersteller Themenersteller Gast_248709
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248709

Guest
Hi,

da meine Fototasche langsam zu klein wird, bin ich auf der Suche nach Objektivköcher für den Transport meiner DA18-55 und DA50-200.

An die Köcher stelle ich keine riesigen Ansprüche. Sie müssen nicht wasserdicht sein (Wasser abweisend wäre jedoch schön) und etwas polstern. Befestigungsmöglichkeiten brauche ich nicht. Die Objektive sollen in den öchern in einem Hardcase transportiert werden. Vorort werde ich dann meine Fototasche mit dann demenstprechend bestücken

Normalerweise bin ich ne Markensau und würde die Pentax Weichtaschen (s80-120) kaufen wollen. Jedoch erscheinen mir diese etwas teuer. Zudem habe ich diese noch nirgends live gesehen, um sich mal einen Eindruck von diesen machen zu können. Scheinbar sind Objektivköcher in meiner Umgebung auch nicht so einfach im Laden zu bekommen. Nunja...

Bevor ich jetzt wild mir irgentwelche Modelle zu bestellen, wollte ich einmal nachfragen mit welchen Köchern ihr gut zurecht kommt.

Gruß
Kai

Lowepro LensCase...

Schau mal bei denen auf der Seite bzw. google mal nach "Lens Case Matrix". Da siehst du auf einen Blick, welcher Köcher für welches Objektiv passt.

Material, Qualität und Funktion auf üblichem Lowepro-Niveau. Also gut bis sehr gut, wie ich finde.

Mir persönlich gefallen die Objektivköcher von Cullmann (Ultralight CP Lens 200/400) besser. Gibt es allerdings nur in zwei Größen :o

Kannst ja mal mit der Lowepro-Serie vergleichen und entscheiden, was dir besser gefällt.

Danke für die Infos!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten