• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivkauf Ebay

Mende

Themenersteller
Ich kenne es nicht, aber 41 € Sofortkauf sagt mir das es nicht gut sein kann. Qualität kostet...

Ich muss sagen das war in der falschen Kategorie... im Internet hab ich leider nix genaueres über dieses Objektiv gefunden...

Der Verkäufer gibt den Sofortkaufpreis vor, ist doch egal in welcher Kategorie es ist...

Wie gesagt 41€ das kann nicht gut sein. Ich kenne das Objektiv nicht, aber... selbst wenn es eins von besserer Qualität wäre und der Verkäufer stellt es für 41€, auch dann stimmt was nicht (defekt oder sonst was)....

@killerpautze: Die EOS 500n war eine analoge Kamera... Nur weil Du die nicht kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gab.. ;)

Das Objektiv ist schätzungsweise das EF 80-200/4,5-5,6 USM. Das kenne ich persönlich nicht, aber Gutes habe ich davon noch nicht gehört.. ;)

Das Objektiv ist schätzungsweise das EF 80-200/4,5-5,6 USM. Das kenne ich persönlich nicht, aber Gutes habe ich davon noch nicht gehört.. ;)
Yepp...ist es.

Es "geht" auch an die digitalen Canons...die Frage ist, was es "bringt".
Denke eher wenig...

Haupteigenschaften
Objektivtyp Zoomobjektiv
Brennweite 80mm - 200mm
Blende maximal f/4.5-f/5.6
Blende minimal f/27
Fokustyp Autofokus
Makroobjektiv Nein
Befestigung Canon EF

Andere Eigenschaften
Kürzeste Aufnahmeentfernung 150 cm
Blendenlamellen 5 Lamellen
Betrachtungswinkel 7 - 30 Grad
Aufsatz-/Filtergröße 52 mm
Gruppen/Elemente 10 Elemente in 7 Gruppen

Abmessungen
Objektivdurchmesser 6,9 cm
Länge 7,8 cm
Gewicht 250 g

Um nen Fotochen zu machen, wird es reichen.
Aber was Besonderes wird es nicht sein. ;)
Ich perönlich würde lieber nach etwas Ordentlichem Ausschau halten.

@killerpautze: Die EOS 500n war eine analoge Kamera... Nur weil Du die nicht kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gab.. ;)

Hi,

das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich habe nur vermutet welche Kamera gemeint ist und mitgeteilt, dass ich die 500n nicht kenne. :angel::angel: Bin völlig unschuldig. :D

Also ich würde auch keine Wunder von der Linse erwarten.

Bei ebay wird sie zwischen 45 EUR und 102 EUR gehandelt - also tagesformabhängig :D

Es gibt wohl ne Version II dazu von Canon. Ist also die Frage, welche da angeboten wird.

Schlechter als mein damaliges EF 90-300 wirds wohl nicht sein (hoffentlich). :ugly:

Ich besitze auch noch das EF 4,5-5,6 80-200 II von der EOS 500N
So schlecht ist es nicht. DAs AF ist natürlich langsamer als mit USM, aber in etwas so schnell wie der des EF S 55-250 IS

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten