WERBUNG

FT Objektivhilfe für Extraschicht 2013

Gummibaerchen

Themenersteller
Hallo Leute da bin ich mal wieder und es taucht mal wieder ne Frage auf zum Thema Objektiv-Mitnahme.

Und zwar soll es zur Extraschicht gehen Richtung Duisburg Landschaftspark und Hafen). Aufnahmen u.a Langzeitbelichtungen.

Zur Auswahl könnte stehen:

Olympus Zuiko Digital 7-14 ner (bei Regen fällt dieses Objektiv weg, da die Linse nicht geschützt ist, und ich nicht ewig sauber machen möchte ;P )

Olympus Zuiko Digital 12 - 60 ziger

Olympus Zuiko Digital 70 - 300 ter

Die Kombination 7-14 / 70 -300 könnte in Frage kommen oder

die Kombination 12-60 / 70 - 300.

Die Kombination 12 - 60 / 50 -200 ist zwar auch Top aber die sprengt das Gesamtgewicht.

Wie würdet ihr das sehen? Oder besser was mitnehmen. Anmerkung mein Kameratyp ist eine E-620.

Servus,

Ich habe das 12-60 und vor allem bei Reisen ist das ein Immerdrauf :D
Auf meiner 620er habe ich aber auch einen Batteriegriff, weil das 12-60 sonst etwas Kopflastig ist.

Hast du schon mal überlegt, nur das 50-200 zu nehmen? Du musst dich evtl etwas mehr bewegen, aber 50mm am unteren Ende gehen noch besser als 70mm.

Ansonsten 12-60/70-300

Da ich die Gegend nicht in und auswendig kenne, ist es umso schwieriger für mich. aber ich glaube um den ganzen Farbenspektrum nahezukommen, ist es wohl besser das 7-14 und 12-60ziger mitzunehmen.

Kurz und knapp gesagt: Das 7-14 bekommste hammermäßig viel drauf. Das 12-60ziger war in Griechenland mein Top Favorit, hatte da noch das kleine 40-150ziger mit, das habe ich kein einziges mal gebraucht.

Klar wenn man so manche spezielle Sache nahe ranholen will, ist ein größeres Tele besser. Aber du kennst es ja doch auch. Nimmst du was extra mit, brauchste es nicht, nimmst du es nicht mit, denkst du, das hätte ich nun gebrauchen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten