• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektivhilfe für Canon 20d (zum 100. mal)

BeLucky

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
In ein paar Wochen ist es endlich so weit und ich halte die 20d in meinen Händen. (und geb sie nicht mehr her.)
Nach Monaten der Informationssammlung habe ich noch immer keine optimale Objektivkonfiguration gefunden. Vielleicht könnt ihr mich da etwas unterstützen.

Im Sommer 2004 möchte ich mir auf jeden Fall das 70-200/4 und den 1,4 Extender zulegen. (Windsurfen, Wakeboarden, ...)

Da ich sehr viele Gebirgsaufnahmen mache soll im Frühjahr ein geeignetes Objektiv dazukommen.
Vielleicht das 17-40L oder das 17-85 IS.
Das 17-85 IS wäre ja die perfekte Kombination zum 70-200/4. Nur habe ich davon jetzt schon soviel schlechtes gehört, dass ich da lieber 100,- für das 17-40L drauflege. Zudem möchte ich das Objektiv zwei Kameragenerationen später ja auch noch nutzen können. Nur gibts dann noch EF-S? Leider hat keiner eine Vernünftige Kristallkugel zu Hause.

Das Problem am 17-40L ist, dass ich dann ein großes Loch zum Tele habe. Was nehme ich dann mit bei einer Stadtbesichtigung, im Kurzurlaub,...?
Beide (17-40+70/200) möchte ich da nicht gerade rumschleppen. Wäre da das 28-135 ein guter Zusatz.
Dann wären es schon mind. 1800,- im nächsten halben Jahr. Das wird wohl leider finanziell nicht drin sein.

Ihr seht schon. HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Ich hab keinen Plan was ich mir nu kaufen soll.

Erstmal möchte ich mir nur ein Alroundobjektiv zulegen. Je nach Entscheidung des weiteren Objektivparks wäre es das 17-85 IS oder das 28-135 IS.
 
Wie wäre es damit?
17-40er + 1,8/50er + 70-200er
oder
17-40er + 3,5-4,5/24-85er + 70-200er (die Kombi auf die ich hinarbeite)

Ich würde für Landschaftsaufnahmen das 17-40er dem 17-85er auf jeden Fall vorziehen.
Bei Landschaftsaufnahmen kommt es auf jedes Detail an und das 17-40er soll ja höher auflösen. Deshalb würde ich das 17-40er kaufen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten