• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Objektivfrontschutz

  • Themenersteller Themenersteller Gast_406274
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_406274

Guest
Hallo,

wo bekomme ich einen Frontschutz für ein Objektiv mit ca. 59mm Durchmesser ?
Kann gerne aus Silikon sein, finde einfach nichts passendes.

Danke für eine Info.
 
Leute, ich habe danach gefragt und will hier nicht diskutieren über welches Objektiv.
Wenn ich eine Streulichtblende wollte, hätte ich keinen Thread aufgemacht:grumble:

Ich benötige einen Frontschutz, weil ich meine kleine Cam so schützen will und mir der Schlitzverschluß zu unsicher ist.
 
Aldi-Tüte mit Gummiband (neben Schutz vor Dreck auch noch Diebstahlschutz) :lol:, alternativ so etwas. Google Suchwörter Objektivkappe, Objektivhaube, Elefantenkondom.
 
Leute, ich habe danach gefragt und will hier nicht diskutieren über welches Objektiv. Wenn ich eine Streulichtblende wollte, hätte ich keinen Thread aufgemacht:grumble: Ich benötige einen Frontschutz, weil ich meine kleine Cam so schützen will und mir der Schlitzverschluß zu unsicher ist.
Ich empfehle Baldrian, Johanniskraut und so etwas: http://www.enjoyyourcamera.com/Obje...el-Kaiser-auf-Slim-u-a-Filter-59mm::2175.html.
Gibt's anderswo auch günstiger, z.B. in der Bucht.
 
Es gibt genau 3 Dinge die man vorne an ein Objektiv machen könnte zum Schutz.


1. Glasfilter
2. Streulichtblende
3. Objektivdeckel


Das erste ist nicht aus Silikon, das zweite suchst du nicht.


Wenn kein Mensch versteht was du suchst ist das deine Schuld und nicht die Schuld der Leute hier. Und wenn keiner versteht was du suchst und Rückfragen hat z.B. was das sein soll, diese aber nicht gestattet sind dann kriegst du logischerweise auch keine Hilfe.


Objektive haben einen Frontlinsendurchmesser, der steht im Handbuch, auf dem Objektiv usw. Wenn man angepflaumt wird wenn man dich darauf hinweist, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. "ca. 59mm" bringen dir bei Standarddurchmesser von 58mm und 62mm jedenfalls nichts... Such du nur weiter deine ca.59mm für etwas das keiner versteht.
 
Eine Runde Hopfendragees für alle! :rolleyes:

In #6 habe ich doch längst einen Link für einen 59mm-Außendurchmesser-Objektivdeckel eingestellt. Für Steckdeckel ist das nämlich ein durchaus übliches Maß und mir aus meiner Contax-Vergangenheit wohlvertraut.
 
Leute, ich habe danach gefragt und will hier nicht diskutieren über welches Objektiv.
Wenn ich eine Streulichtblende wollte, hätte ich keinen Thread aufgemacht:grumble:

Ich benötige einen Frontschutz, weil ich meine kleine Cam so schützen will und mir der Schlitzverschluß zu unsicher ist.


Sachma, Edward, geht's noch?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten