• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivfrage

Josie

Themenersteller
Ich würde gerne auf einem Konzert schöne Menschenportraits machen...

Allerdigns habe ich wohl das falsche Objektiv (Sigma 70-300) hierfür.
Es ist einfach nicht lichstarkgenug.

http://www.malamuetzen.de/OffTopic/daniel.jpg

Hat jemand ein guten Tip für ein Objektiv, mit dem man auch in solchen Situationen gute, wirklich gute Bilder machen kann?

Danke,
Josefine

canon 50/1.8 oder 85/1.8 wenn du direkt an die bühne kannst, bzw bühnen nähe.
hintenraus wirds ratzfatz teuer, zb. mit dem 135/2.0 L oder 2.8 und dem 200/2.8L.

letzteres werde ich demnächst bei einer theater-presse-probe einsetzen als ersatz für
ein 70-210/4 mit welchem folgende bilder (blitzverbot) bei iso 800 entstanden.

ISO auf 1600 hoch, dann klappts auch mit dem KIT-Objektiv. Ansonsten ein 50er 1.8 für 100 Kröten oder ein 85 1.8 für 300-400.

Also z.B. Canon: EF 135mm 1:2L USM oder EF 85mm 1:1.8 USM...

hmm gut ich werde mal die augen offen halten!

Danke!

Kann man sich so ein Objektvi auch mal für einen Abend (Probeaufnahmen) ausleihen? Geht das bei "normalen" guten Fotohändlern?

Lieben Dank,
Josefine

Josie schrieb:
...
Kann man sich so ein Objektvi auch mal für einen Abend (Probeaufnahmen) ausleihen? Geht das bei "normalen" guten Fotohändlern?
Keine Ahnung aus welcher Ecke du jetzt kommst... aber in Karlsruhe bei PPL kannst du Objektive und Kamerasystem tageweise ausleihen: http://www.ppl.de/index.php?option=content&task=view&id=38 Zum Beispiel ein 300/2.8L für 59 Eur/Tag oder ein 200/1.8L für 40 Eur/Tag. Eventuell bietet bei dir in der Nähe ein Händler ebenfalls an, dass du Gerätschaften ausleihen kannst.

kommt teilweise auch'n bißchen auf die Beleuchtung an, würde ich sagen: Hab letztens auf einem Konzert fotografiert und bin leider eher selten von den 1600 @ 1.8 (2.0) weggekommen. Dann noch auf die Hand focussiert statt auf's Gesicht, und das Bild ist am Sack. Schön auch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten