WERBUNG

Objektiventzerrung in LR3/CS5

Jetzt fehlt nur noch Softproof und wer braucht PS? Hätte, als ich LR 1 testete, nie gedacht wie genial es einmal werden würde.

Photoshop Verzerrungsfilter/Objektivkorrektur + PT-Lens = LR 3;)

Schön einfach, ohne Programmspringerei:top:

Ich hatte ja immer noch damit gerechnet, daß noch ein Knaller für die finale Version kommt und eigentlich war es schon genau diese Sache. Wobei ich in letzter Zeit unsicher wurde, ob es das wirklich noch bis zur 3.0 schafft.

Ungewöhnlich ist auch die frühzeitige Veröffentlichung durch Adobe, was sonst gar nicht deren Gepflogenheiten entspricht.

Jürgen

Welche Objektive werden denn außer Sigma (-> große Ankündigung) von vorneherein enthalten sein?
Weiss jemand, wo man sich die nachgereichten Profile für Objektive zu finden sind?

Welche Objektive werden denn außer Sigma (-> große Ankündigung) von vorneherein enthalten sein?
Weiss jemand, wo man sich die nachgereichten Profile für Objektive zu finden sind?

Was es im Moment an Infos gibt, ist im genannten Link nachzulesen und im Video zu sehen. Alles andere wäre jetzt nur Kaffeesatzleserei.
Im Video waren zumindest diverse Canon und auch andere Objektive zu sehen.

Neue Objektive, die von Adobe zur Verfügung gestellt werden, werden dann sicherlich genauso mit den Updates installiert werden, wie bisher auch die Farbprofile. Kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn dann Camera Raw Version 6 mit der neuen Funktion in mein Photoshop CS4 einbinden??

Mit Sicherheit nicht!
Neue Photoshop-Version, neue Camera Raw Hauptversion, die nicht abwärtskompatibel ist. So war es doch schon immer. Und irgendwo bei Adobe habe ich es auch schon gelesen, daß, ACR 6 nicht mit CS4 kompatibel ist.

Jürgen

Hallo,

gibt es eigentlich schon irgenwelche geneueren Termine wann LR3 kommt?

Den genauen Termin wird es an dem Tag geben, wenn es erscheint. So war es bisher immer bei LR.
Nachdem jetzt die Katze mit den Objektivkorrekturen aus dem Sack ist, tendiere ich dazu, dass es vor dem Ablauf der Beta Ende Juni sein wird.

Jürgen

Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sigma, Sony, iPhone - zu denen gibt es schon sehr viele Profile zu gängigen Kameras und Objektiven. Weitere Profile kommen ständig dazu. Diese sind in einer Online-Datenbank, die man mit Photoshop durchsuchen (lassen) kann, wenn mal ein Profil fehlt. Wenn man "außergewöhnliche Gerätschaften" ;) verwendet, kann man sich auch selbst Profile erstellen mit dem "Lens Profile Creator", den man bei den Adobe Labs runterladen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten