• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiventscheidung

Pestho

Themenersteller
Hallo

habe drei Objektive für meine 400D ins auge gefasst das
Canon Obj. EF 75-300 mm 4,0-5,6 III USM
Canon Obj. EF-S 55-250mm 4-5,6 IS
Canon Obj. EF 55-200 mm 4,5-5,6 USM II

wird hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen benötigt

was sagt ihr dazu?

lg Pesi

Hallo

habe drei Objektive für meine 400D ins auge gefasst das
Canon Obj. EF 75-300 mm 4,0-5,6 III USM
Canon Obj. EF-S 55-250mm 4-5,6 IS
Canon Obj. EF 55-200 mm 4,5-5,6 USM II

wird hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen benötigt

was sagt ihr dazu?

lg Pesi

hallo
das erste ist gegen 300mm hin nicht mehr sehr gut und für Landschaftsaufnahmen wohl zu lang.
Das zweite ist die neueste Konstruktion und hat Bildstabilisator - DAS würde ich nehmen!
Das dritte würde ich nur für einen günstigen Preis nehmen. Ich hatte es mal, es ist nicht schlecht, aber plastikhaft gebaut wie das zweite.

Soll das Objektiv vielleicht auch mal für Film genutzt werden? Das zweite ist nicht vollformattauglich.

Achim

Für Landschaft?

OK

55-250 IS oder schau dir das 70-300IS mal an!

Hallo,

wenn du hauptsächlich Landschaft fotografierst, dann brachust du möglicherweise mehr Weitwinkel. Je nach Geldbeutel würde ich das 24-70 L oder alternativ das Sigma 17-70 empfehlen.

Gruß Steffen

Ich lese aus Deiner Vorauswahl einen bevorzugten Brennweitenbereich (70-300mm) und vor allem auch einen Budgetrahmen (<300€) heraus.

Von den dreien, die Du vorgeschlagen hast, würde ich mir das EF-S 55-250 IS kaufen. Wenn Du knapp das doppelte ausgeben kannst/willst kann ich Dir das EF 70-300 IS empfehlen.

Und an alle diesbezüglichen "Tipgeber": Landschaftsaufnahme mit Weitwinkel gleichzusetzen ist nicht in allen Fällen zulässig. Das Gipfelkreuz vom Berg auf der anderen Seite des Tals ist auch eine Landschaftsaufnahme. Sieht aber mit nem EF-S 10-22 fotografiert aus wie ein "Fliegenschiß".:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten