heff
Themenersteller
Hallo! Ich bin neulich von einer Nikon D700 mit einem Sigma 35/50 1.4 Art und einem 85 1.8 Nikon Objektiv auf die A7III umgestiegen. Mit den Objektiven und den Brennweiten war ich grundsätzlich zufrieden! Während der 'Nikon-Zeit' habe ich ausschließlich Portraits/Konzerte/Hochzeiten fotografiert. Seit dem ich im Besitz der Sony-Kamera bin - mit dem besseren Dynamikumfang + der Möglichkeit zu Filmen - bereiten mir auch andere Dinge mehr Freude, Landschafts- und Städtefotos zB., ich nehme die Kamera auch wieder häufiger mit zum Wanderen uä. Haupteinsatz sind - soweit - aber noch immer die Portraitaufnahmen.
Momentan habe ich das Sony 50 1.8 und ein Viltrox 85 1.8.
Gesucht wird ein Objektiv für Untenrum!
Zur bisherigen Auswahl kamen mir das Tamron 28-70, das Sigma 24-70 in den Sinn. Eine Idee ist es bspw. das 85er + 50er Sony wieder zu verkaufen und durch das Zoom zu ersetzen und mit einem anderen, schickerem 50er für Portraits zu ersetzen. Oder ... naja - wie man sieht, beginnt hier die Gedankenschleife - vielleicht habt ihr nette Ideen/Ergänzungen zu Objektiven für mein Vorhaben!
Momentan habe ich das Sony 50 1.8 und ein Viltrox 85 1.8.
Gesucht wird ein Objektiv für Untenrum!
Zur bisherigen Auswahl kamen mir das Tamron 28-70, das Sigma 24-70 in den Sinn. Eine Idee ist es bspw. das 85er + 50er Sony wieder zu verkaufen und durch das Zoom zu ersetzen und mit einem anderen, schickerem 50er für Portraits zu ersetzen. Oder ... naja - wie man sieht, beginnt hier die Gedankenschleife - vielleicht habt ihr nette Ideen/Ergänzungen zu Objektiven für mein Vorhaben!