nicdegas
Themenersteller
hallo zusammen,
tolles Forum hier, wahnsinning viel Info
. Ich habe vor, mir eine DSLR von Canon im Preissegment zwischen 400 und 600 Euro zu kaufen. Welche genau hängt auch von meiner Frage ab:
Kann ich die Objektive, die früher an einer Canon T70 in Verwendung waren, mit einer von Canons digitalen Kameras verwenden (z.b. 1000D)? Ich würde mir auch Adapter kaufen und auf automatische Einstellfunktionen verzichten.
Es handelt sich um
- Exakta 35-70mm 1:3,5 - 4,5 MC Macro Ø55
- RMC Tokina 35-135mm 1:3,5-4,5 Ø55
- Tokina Danubia f=500mm Ø67 1:8
Ich habe vorher mit den Objektiven nicht fotografiert , lohnt es sich nach eurer Meinung, diese zu verwenden, oder sind die überhaupt nichts mehr wert (bezogen auf was man damit machen kann,nicht wieviel Geld sie noch wert sind)?
Vielen Dank für die kommenden Antworten
Nic
tolles Forum hier, wahnsinning viel Info

Kann ich die Objektive, die früher an einer Canon T70 in Verwendung waren, mit einer von Canons digitalen Kameras verwenden (z.b. 1000D)? Ich würde mir auch Adapter kaufen und auf automatische Einstellfunktionen verzichten.
Es handelt sich um
- Exakta 35-70mm 1:3,5 - 4,5 MC Macro Ø55
- RMC Tokina 35-135mm 1:3,5-4,5 Ø55
- Tokina Danubia f=500mm Ø67 1:8
Ich habe vorher mit den Objektiven nicht fotografiert , lohnt es sich nach eurer Meinung, diese zu verwenden, oder sind die überhaupt nichts mehr wert (bezogen auf was man damit machen kann,nicht wieviel Geld sie noch wert sind)?
Vielen Dank für die kommenden Antworten
Nic