cattleya
Themenersteller
Salü
Ich habe hier für an die 70 D
ein Canon 17-55mm 1:2.8
als auch ein
Canon 15-85mm 1:3.5- vorliegen und will eines davon behalten
Ich mag Schöne scharfe Fotos, gute Lichtstärken uaber auch Brennweitenspielraum . Also steh ich vor dem Kaufdilemma.
Unterschiede sind mir bekannt, das eine hat einen wesentlich höheren Brennweitenbereich, das andere ist einiges Lichtstärker.
Nach etlichen Testbildern mit identischen Motiven (aus der Hand geknipst)
möchte ich ein,,zwei,,drei vergleichende Bilder machen. Natürlich nun mit Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung und auf Stativ.
Wo in welchem Bereich müsste ich dann erkenbare Abbildungs und /oder Farb -Unterschiede dieser zwei Objektive erkennen ?
Welche Vergleichswerte würdet ihr Testen ? (bitte ausfüllen *g )
Brennweite:
Blende:
Distanz zum Objekt:
Art des Objekts
Gesicht, A4 Textbalt, Buntes Irgendwas, Gebäude mit Senkrechte und Wagerechten linien oder was ....)
Ziel : Spreu vom Weizen trennen
gruss
Ich habe hier für an die 70 D
ein Canon 17-55mm 1:2.8
als auch ein
Canon 15-85mm 1:3.5- vorliegen und will eines davon behalten
Ich mag Schöne scharfe Fotos, gute Lichtstärken uaber auch Brennweitenspielraum . Also steh ich vor dem Kaufdilemma.
Unterschiede sind mir bekannt, das eine hat einen wesentlich höheren Brennweitenbereich, das andere ist einiges Lichtstärker.
Nach etlichen Testbildern mit identischen Motiven (aus der Hand geknipst)
möchte ich ein,,zwei,,drei vergleichende Bilder machen. Natürlich nun mit Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung und auf Stativ.
Wo in welchem Bereich müsste ich dann erkenbare Abbildungs und /oder Farb -Unterschiede dieser zwei Objektive erkennen ?
Welche Vergleichswerte würdet ihr Testen ? (bitte ausfüllen *g )
Brennweite:
Blende:
Distanz zum Objekt:
Art des Objekts

Ziel : Spreu vom Weizen trennen

gruss