Sushimond
Themenersteller
Hi, ich habe nun lange zeit mit meinem 18-200mm Suppenzoom an meiner D90 fotografiert und habe auch eigentlich keine beschwerden, gerade beim Reisen ist die Flexibilitaet dieses Objektivs sehr angenehm. Dennoch ist es langsam mal an der Zeit dass ich mir ein paar hochwertigere Glaeser anschaffe.
Meine Idealvorstellung dabei waere:
- Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED
- Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED
- Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
Damit liegen aber halt auch 4200 Euro auf dem Tisch. Ich koennte mir das zwar theoretisch leisten, weiss aber nicht ob ich das auf einen schlag moechte und die OBjektive nach und nach zu kaufen finde ich ein wenig bloed, dann schleppe ich ein 70-200mm UND ein 18-200mm mit mir rum, das faende ich unsinnig.
Als guenstigere alternative habe ich das hier ins Auge gefasst:
- Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
Das wuerde mir schonmal 800 Euro sparen, und soll ja qualitativ doch auch ziemlich gut sein. Habt ihr noch preisguenstigere vorschlaege als alternative zum 24-70mm???
Waere super, bin ueber alle Vorschlaege froh,
Gruesse aus Down Under, Nico
Meine Idealvorstellung dabei waere:
- Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED
- Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED
- Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
Damit liegen aber halt auch 4200 Euro auf dem Tisch. Ich koennte mir das zwar theoretisch leisten, weiss aber nicht ob ich das auf einen schlag moechte und die OBjektive nach und nach zu kaufen finde ich ein wenig bloed, dann schleppe ich ein 70-200mm UND ein 18-200mm mit mir rum, das faende ich unsinnig.
Als guenstigere alternative habe ich das hier ins Auge gefasst:
- Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
Das wuerde mir schonmal 800 Euro sparen, und soll ja qualitativ doch auch ziemlich gut sein. Habt ihr noch preisguenstigere vorschlaege als alternative zum 24-70mm???
Waere super, bin ueber alle Vorschlaege froh,
Gruesse aus Down Under, Nico