minimax333
Themenersteller
Frage in der Runde: Was ist von Objektiven mit Kunststoffbajonett zu halten? Ist davon auszugehen, dass das Bajonett sich schnell abnutzt oder gar kaputt geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meinst Du das Canon 50/1,8 II?
Ich hatte es noch nicht in Händen, aber man hört viel über grauenhafte Abbildungsleistung. Die würde ich eher als Ablehnungskriterium nehmen.
Absoluter Blödsinn. Warum müssen immer die Leute die das jeweilige Gerät noch nicht mal in der Hand hatten am lautesten schreien wenns um Kritik geht???
Meinst Du das Canon 50/1,8 II?
Ich hatte es noch nicht in Händen, aber man hört viel über grauenhafte Abbildungsleistung.
Absoluter Blödsinn. Warum müssen immer die Leute die das jeweilige Gerät noch nicht mal in der Hand hatten am lautesten schreien wenns um Kritik geht???
@TO: Plastikbajonette werden nur bei leichten Objektiven verbaut und stellen absolut kein Problem dar. Ich habe noch nie auch nur von einem Fall gehört.
Ich weiss allerdings, das auch Firmen wie Tamron, Tokina und Co bei grösseren Obejktiven damit arbeiten. Ob die den geleichen Qualitätsstand haben, wage ich mal zu bezweifeln.
Seit wann hat das Tamron denn ein Plastikbajonett? Rationalisierung der Herstellkosten?Also mein Taron 17-50/2,8 ist mit Plastikbajonett ebenfalls so lange im Einsatz und hat ebenfalls keinerlei Abriebspuren (nicht mal Schleifspuren!).
Seit wann hat das Tamron denn ein Plastikbajonett? Rationalisierung der Herstellkosten?
Soweit ich weiß, haben nur das Tamron 55-200mm und die billigen Canons ein solches, bei Sigma haben selbst die billigsten Scherben (18-50 3.5-5.6) Metall-Bajonett.
Das war das Stichwort!... Ich glaub es wird Zeit für Feierabend![]()