• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive in Lightroom

pegasus67

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist in LR 4.4 und in LR 5 aufgefallen das nicht alle Samsung Objektive in der Objektivkorrektur vorhanden sind. Ich hatte mal ein Dokument von Adobe da waren eigentlich alle als vorhanden ausgewiesen (finde die PDF nicht mehr).

Ich finde mein 45mm sowie mein 16mm nicht.
Auch das 18-200mm ist nicht da.
Die SC's unten sind einmal beim bearbeiten von einem Bild mit dem 45mm entstanden. Da erkennt LR das es ein Samsung Objektiv war, aber das Objektiv selbst ist nicht da. Bei den Bildern die mit dem 16mm gemacht wurden kann man noch nicht mal Samsung auswählen.

Mach ich hier was falsch?

Viele Grüße

Stephan

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-08-13 um 13.31.45.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-08-13 um 13.31.45.png
    20 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2013-08-13 um 13.32.23.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-08-13 um 13.32.23.png
    13,9 KB · Aufrufe: 8
Zumindest für das 16mm ist das Profil über den Adobe Lens Profile Downloader runterzuladen - das angeblich unterstützte und auf adobe.com aufgeführte 18-200er kann ich hier allerdings auch nicht finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten