• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive gefunden: von analog auf digital damit möglich ?

nimm ein schrottobjektiv, aber mit mindestens blende 2.0, und verticke es unter dem stichwort "lichtriese" auf ebay, du bekommst das dreifache des werts.

ich hab manchmal das gefühl jeder trottel deutschlands gibt beim objektivkauf seine marke und das stichwort "lichtriese" in die suche ein.

:lol: gib einfach mal bei ebay "lichtriese" ein, sehr unterhaltsam.

Na, ist schon wirklich interessant wenn man ein 50 mm1:1,4 für 95 Euronen bekommt :lol: :lol: :lol:

Auch wenn gleich wieder die Steine fliegen: Das Gehäuse der 350d/400d ist schlecht gebaut, wenigstens für normal grosse Hände. Mit einem BG (@Angelika: Batteriegriff) wird das schon besser. Die Abbildungsleistung ist gut, wobei mein inzwischen verkauftes Exemplar zu hell belkichtet hat. Kann man aber einstellen. AF-Problematik ist bekannt, kann man aber bei Architektur, Landshaft und Potrait vernachlässigen. Aber auf manche Sigmas reagiert er komisch, z. B 24-70mm F1:2,8...

Ich kann die Theorie, daß die billigen Canon-AF Objektive schlecht funktionieren, leider nicht bestätigen. An der 1D die ich mal hatte, waren die allesamt ausprobiert und völlig einwandfrei. Auch Objektive wo ich mit D60 und 300D Ärger hatte.

Ich bleib weiter bei der These, daß das AF-Modul der 350D nicht so gut ist wie bei der 400D und wenn man absolut auf den Pfennig schauen muß, es zur 400D nicht langt und man unbedingt guten AF braucht, man lieber die D70 von Nikon kauft. ;)

.........., man lieber die D70 von Nikon kauft. ;)

Ein etwas gekürztes Zitat :) Die D70 ist ein zweifellos gutes Gerät mit einer sauberen Abbildungsleistung und einem schön grossen Gehäuse. Hab mich im nachhinein bei meiner ersten DSLR (350d) geärgert da man besser dei Nikon genommen hätte. Aber man hatte ja noch die Sigma-Scherben, von denen aber bei nährerer Prüfung nicht eines von lief..:mad: :mad:

Ich bleib weiter bei der These, daß das AF-Modul der 350D nicht so gut ist wie bei der 400D und wenn man absolut auf den Pfennig schauen muß, es zur 400D nicht langt und man unbedingt guten AF braucht, man lieber die D70 von Nikon kauft. ;)

Interessant ;)

Als ich auf der Suche nach einer passenden DSLR war, hab ich einige Gespräche mit Nikonfotografen gehabt, Verwendungszweck Pferde in Aktion, Westernpferde die schnellsten auf der Viertelmeile und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner 350D, die Empfehlung eines Nikonisten :)

:cool:

Interessant ;)

Als ich auf der Suche nach einer passenden DSLR war, hab ich einige Gespräche mit Nikonfotografen gehabt, Verwendungszweck Pferde in Aktion, Westernpferde die schnellsten auf der Viertelmeile und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner 350D, die Empfehlung eines Nikonisten :)

:cool:

klar, Du wirst auch immer mal anderslautende Meinungen und Erfahrungen hören. Dennoch ist mein Tip, daß die Minderheit den D70-AF als schlechter und die Mehrheit als eher besser als zu dem der 350D empfinden wird :)

hi,
habe jemanden gefunden der eine Eos 400d besitzt die ich ausprobieren darf
und noch jemand mit einer Pentax, ich weiß aber noch nicht welche.

Was sagt ihr denn zu der Alpha von Sony ?
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt sie mir ganz gut.
Hatte nur noch nicht die gelegenheit sie in echt zu sehen.

Außerdem kenn ich noch jemanden mit einer eos 10D, mit der sie wunderschöne
Bilder macht. Wär das evtl was für mich ?
Sie wohnt allerdings zu weit weg, kann also nicht mal einfach ausprobieren... leider.

hi,

Sie wohnt allerdings zu weit weg, kann also nicht mal einfach ausprobieren... leider.

...uns somit bist du wieder am anfang...:evil: ;)

Natürlich kannst Du diese Objektive auch an einer digitalen Spiegelreflex weiter benutzen, sofern sie ein K-Bojonett haben (wie ich vermute).

Alle (auch die aktuellen) PENTAX-DSLR sind in der Lage mit aktuellen aber auch mit 30 jahre alten Objektiven umzugehen. Das schöne an PENTAX ist die Verbraucherfreundlichkeit. Man/frau muss nicht alle Weile seinen ganzen Objektivpark neu kaufen.

Eine Empfehlung wäre die PENTAX K100D mit Doppelset (18-55 und 50-200) oder für erfahrenere Nutzer der aktuelle Testüberflieger, die PENTAX K10D.

Gruß

AES

danke für deinen Komentar.
Ich wollte antworten auf:

hi,

danke für deinen Komentar.
Ich wollte antworten auf:

hi,

und täglich grüsst das murmeltier...:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten