• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für Wakebaordfotos / Filme

Seashore

Themenersteller
Moin Moin,

voarb möchte ich moch noch mal für Eure Hilfe in Sachem Kamera bedanken. Meine Alte Kx ist weg und die Entscheidung ist auf ein Vitrinenmodell einer K-7 mit neuem Service, Reinigung und Update für 300€ (nur Body gefallen). Auch wenn es billiger gegangen wäre, hier habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Den passenden Thread findet Ih hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1557475

Gerade das Argument Spritwasserschutz hat dann auch zur K-7 geführt.

Jetzt soll noch ein passendes Objektiv her. Ich habe zwar schon einen ein paar (das normale Kit und ein SMC 28-80mm.

Die Kamera setzen wir primär auf unserem Boot ein, um den Wakeboardfahrer, der hinten an der Leine hängt zu filmen und zu fotografieren, Er ist also zwischen 20 und 30 Meter entfernt. Gedacht hatte ich an ein Objektiv mit Brennweite von 70-300mm, was so ziemlich den Bereich gut abdecken sollte und auch Detailaufnahmen ermöglicht.

Jetzt kommt der Knackpunkt. Budget ist nicht soo hoch (max 200€) und es sollte möglichst genauso spritzwassergeschützt sein, wie die Kamera selber. Also eher etwas gutes gebrauchtes, als billiges Neues.

Habt Ihr da einen ultimativen Tipp für mich, oder vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit ähnlichen Bedingungen?

Gruß,

SeaShore

Bei dem Budget und mit WR fällt mir nur das DA 50-200 ein. Gebraucht ab 100€. Eine Empfehlung dafür möchte ich aber dennoch nicht unbedingt geben...

mfg tc

Das 55-300 WR kostet ca. 310 EUR als Schaufensterrmodell.
Das genannte 50-200 WR wird für Videos sicher völlig ausreichen, Lichtstärke ist bei dem zu erwartenden Tageslicht ja auch kein Problem.

Mit einem gebrauchten 50-200 WR anfangen, üben und dann weiterschauen wäre mein Tip. Wenn es nicht gefällt wird man es dann auch mit wenigen EUR Einsatz wieder los.

Licht haben wir eigentlch genug, da "nur Gutwetterfahrer" :D

Und wie gesagt. Filmen und den ein oder anderen Schnappschuss oder halt mal draufhalten und hoffen das was gutes bei rum kommt :angel:

Habt Ihr mal eine genau Bezeichnung. Preis und Beschreibung klingen interessant.

Ok, dann wird es wohl auf das 50-200 wr hinaus laufen. Das kleinere 18-55 bekommt man ja auch ergänzend zum geringen tarif.

Wenn ich es richtig sehe, geht es dann erst mit den DA* Objektiven mit Motor ab 600€ gebraucht weiter. Also erst mal sparen

für gute 300€ bekommt man gebraucht auch schonmal ein 55-300 WR, das optisch ein bisschen besser sein soll. Und auch noch 100mm länger ist.

Ob das einem der Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. liegt ja auch gebraucht noch über dem Budget.

LG Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten