Caroleo
Themenersteller
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein Frischling, wenn's um's Fotografieren geht.
Ich besitze eine Pentax K10D mit einem Tamron Objektiv 18-200mm.
Bislang hat mir das gereicht um meine Bedürfnisse zu erfüllen: Schnappschüsse von meinen Hunden in der Natur! ;-)
Nun ist es so, dass ich einerseits ein Objektiv suche für Portraits von den Hunden (nicht in der Bewegung!), teilweise auch unter Studiobedingungen und andererseits würde ich auch gerne meine Action Shots draussen verbessern. Priorität liegt aber erstmal bei den Portraitfotos.
Ich habe mich bislang informiert über das
- SMC Pentax FA 50mm 1.4
- SMC Pentax FA 50mm 1.7
- SMC Pentax DA 55mm 1.4
- Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM
- SMC Pentax-FA 77mm F1.8 Limited
Ich bin aber aktuell mehr durcheinander als klarer im Kopf...
Beim 77mm ist es wohl so, dass ich es bei Hunden draussen eher schlecht einsetzen kann wegen des langsamen Autofokus?
Würde mich auch freuen, wenn Ihr Tipps hättet, wo ich die Objektive eventuell gebraucht ergattern kann... Hier werde ich mich natürlich auch näher umkucken!
Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,
Carole
Ich besitze eine Pentax K10D mit einem Tamron Objektiv 18-200mm.
Bislang hat mir das gereicht um meine Bedürfnisse zu erfüllen: Schnappschüsse von meinen Hunden in der Natur! ;-)
Nun ist es so, dass ich einerseits ein Objektiv suche für Portraits von den Hunden (nicht in der Bewegung!), teilweise auch unter Studiobedingungen und andererseits würde ich auch gerne meine Action Shots draussen verbessern. Priorität liegt aber erstmal bei den Portraitfotos.
Ich habe mich bislang informiert über das
- SMC Pentax FA 50mm 1.4
- SMC Pentax FA 50mm 1.7
- SMC Pentax DA 55mm 1.4
- Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM
- SMC Pentax-FA 77mm F1.8 Limited
Ich bin aber aktuell mehr durcheinander als klarer im Kopf...
Beim 77mm ist es wohl so, dass ich es bei Hunden draussen eher schlecht einsetzen kann wegen des langsamen Autofokus?
Würde mich auch freuen, wenn Ihr Tipps hättet, wo ich die Objektive eventuell gebraucht ergattern kann... Hier werde ich mich natürlich auch näher umkucken!
Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,
Carole