Daniel San
Themenersteller
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Fotografie und möchte mir eine Grundausstattung an Objektiven im DX Format zulegen. Vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrungen, Tipps, oder Empfehlungen für mich.
Viel Auswahl habe ich momentan noch nicht:
AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR
Was ich suche:
1) WW Objektiv für Landschaften (z.B. Berge) und Städte (z.B. Skylines)
2) Makro Objektiv für Details und Portraits
3) Teleobjektiv
4) verschiedene Festbrennweiten die das Ganze ergänzen.
Die Nummerierung entspricht der Reihenfolge in welcher ich mir die Objektive anschaffen würde. Verwendete Kamera ist eine Nikon D5500. Anmerken sollte ich auch noch, dass ich auch ganz gerne bei wenig Licht und in der Nacht fotografiere. Anschaffungskosten sind momentan eher nebensächlich, mir ist einfach mal wichtig, dass ich einen Überblick bekomme was überhaupt in Frage kommt und in welcher Preisklasse sich die Objektive befinden.
Freue mich auf eure Antworten
Viel Auswahl habe ich momentan noch nicht:
AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR
Was ich suche:
1) WW Objektiv für Landschaften (z.B. Berge) und Städte (z.B. Skylines)
2) Makro Objektiv für Details und Portraits
3) Teleobjektiv
4) verschiedene Festbrennweiten die das Ganze ergänzen.
Die Nummerierung entspricht der Reihenfolge in welcher ich mir die Objektive anschaffen würde. Verwendete Kamera ist eine Nikon D5500. Anmerken sollte ich auch noch, dass ich auch ganz gerne bei wenig Licht und in der Nacht fotografiere. Anschaffungskosten sind momentan eher nebensächlich, mir ist einfach mal wichtig, dass ich einen Überblick bekomme was überhaupt in Frage kommt und in welcher Preisklasse sich die Objektive befinden.
Freue mich auf eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: