Marsmenschen
Themenersteller
Hallo Forum-Mitglieder.
Ich bin gerade im Begriff, mir eine S3 zu kaufen.
Steige gerade erst in die etwas anspruchsvollere Digitalfotografie ein und habe keinen Stock an Objektiven.
Wer hilft mir, die richtige Auswahl zu treffen?
Anspruch: optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Ein oder zwei bezahlbare Objektive für möglichst viele Anwendungzwecke.
Vielen Dank.
Marsmenschen
Nachtrag:
Schon mal vielen Dank für die vielen guten Hinweise und Tipps!
Da ich erst einsteige, möchte ich noch keine 1.000 oder gar 1.500 Euro für ein einziges Objektiv ausgeben.
Welche preiswerten Alternativen gibt es? ..oder eine sinnvolle "one-and-only" Alternative für mehrere 100 Euro. Kann dies "für den Anfang" evtl. das 18-200VR sein? - vorausgesetzt, es ist überhaupt erhältlich... Allerdings hab' ich gerade gelesen, dass es optische Kompatibilitäts-Probleme (AF) zwischen S3 Body und dem 18-200 geben kann. Gibt es noch eine weitere, bezahlbare Alternative?
Viele Grüße vom Mars!
Ich bin gerade im Begriff, mir eine S3 zu kaufen.
Steige gerade erst in die etwas anspruchsvollere Digitalfotografie ein und habe keinen Stock an Objektiven.
Wer hilft mir, die richtige Auswahl zu treffen?

Anspruch: optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Ein oder zwei bezahlbare Objektive für möglichst viele Anwendungzwecke.
Vielen Dank.
Marsmenschen

Nachtrag:
Schon mal vielen Dank für die vielen guten Hinweise und Tipps!
Da ich erst einsteige, möchte ich noch keine 1.000 oder gar 1.500 Euro für ein einziges Objektiv ausgeben.
Welche preiswerten Alternativen gibt es? ..oder eine sinnvolle "one-and-only" Alternative für mehrere 100 Euro. Kann dies "für den Anfang" evtl. das 18-200VR sein? - vorausgesetzt, es ist überhaupt erhältlich... Allerdings hab' ich gerade gelesen, dass es optische Kompatibilitäts-Probleme (AF) zwischen S3 Body und dem 18-200 geben kann. Gibt es noch eine weitere, bezahlbare Alternative?
Viele Grüße vom Mars!
Zuletzt bearbeitet: