• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für 50D

Chr!ss!

Themenersteller
hallo zusammen....

wollte mich nochmal entschuldigen es war blöd von mir habe mich falsch ausgedrückt ich habe noch keine camera bin ber auf der suche...

Nun zum thema.Ich habe mich nun für die Canon eos 50D entschieden und bräuchte nun ein immer drauf. Was haltet ihr von dem 17-85 von canon?? würdet ihr das empfehlen...

Danke!

Was is denn dein Budget?? Wenn du bisschen ausgeben willst rate ich dir die Finger vom 17-85 zu lassen und dir ein 17-55 2.8 zuzulegen :top:

also 300-400 euro

Dann nimm eine billigere Kamera (40D gebraucht) und dann ist mehr Geld für Objektive übrig.
Stativ, speicherkarten, Tasche, etc. nicht vergessen.

Dann nimm eine billigere Kamera (40D gebraucht) und dann ist mehr Geld für Objektive übrig.
Stativ, speicherkarten, Tasche, etc. nicht vergessen.

Kann ich mich nur anschliessen! Wenn du wirklich Anfänger in der DSLR Fotografie bist dann kauf dir lieber eine 450D oder 500D und investiere das eingesparte Geld in ein besseres Objektiv! Da hast du definitiv mehr davon!

Kann ich mich nur anschliessen! Wenn du wirklich Anfänger in der DSLR Fotografie bist dann kauf dir lieber eine 450D oder 500D und investiere das eingesparte Geld in ein besseres Objektiv! Da hast du definitiv mehr davon!

Das würde ich nicht so unterschreiben!

Wenn ihm die 2 Stelligen Canons mehr liegen von der größe und der Bedienbarkeit würde ich auch als Anfänger zur 40D oder 50D greifen.
Natürlich das Budget nicht ganz außer acht lassen...

Immer drauf:

Canon 17-55 2.8 IS
Tamron 17-50 2.8

beide :top:

Würde ich auch nicht machen.
Die 50D+17-85IS kostet 1140€. Für 200€ mehr bekommst du schon:
450D Body + Tamron 17-50 2.8 + Canon EF70-200 4L :top:
dazu noch 2x 4GB Transcend SDHC (~14€) und du bist gerüstet.

Ich bin absoluter DSLR-Einsteiger (hatte nur sechs Wochen Erfahrung mit einer 450D) und habe mir - trotz begrenztem Budget - auch eine 50D neu gekauft. Und ich würde es wieder so machen. ;)

3-stellige waren zu klein, 2-stellig musste es also auf jeden Fall sein. Neben dem Fotographieren finde ich vor allem die Technik spannend, ebenso die Tatsache, immer wieder neue Funktionen in der Kamera zu entdecken... Das war es mir wert, so dass ich statt der 40D mit gefühlt "älterer" Technik den doch deutlichen Aufpreis gegenüber der 50D zahlte, und dann erstmal mit einer 50/1.4-Festbrennweite von Sigma gestartet bin. Bisher bin ich absolut zufrieden. :top:

Natürlich ist man mit solch einer Objektivwahl zunächst sehr eingeschränkt. Vom nächsten gesparten Geld wird dann eine vernünftiges Standard-Zoom gekauft, aber bis dahin kann ich erstmal mit großen Blendenöffnungen Erfahrungen sammeln und mich - statt zu zoomen - voll auf die Bildkomposition konzentrieren. Ist auch nicht das Schlechteste! ;)

Zum Objekiv: laut vielen Forenmeinungen soll das Tamron 17-50/2.8 im Preisbereich 400€ recht gut sein, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Was habt ihr den alle für Riesenpranken das euch ne 3-stellige zu klein ist :ugly:
Ich glaube ich hab auch nicht gerade die kleinsten Hände komme mit einer 450D locker zurecht :top:

Meine Freundin hat die 450D, deswegen kann ich gut zwischen Zwei- und Dreistellig vergleichen. Dreistellig geht schon, aber es ist wie mit den kleinen gratis Ikea-Bleistiften: man kann damit schreiben, aber man tuts nicht gerne. :p Da liegt mir die 50D doch deutlich besser in der Hand. :top:

Canon 17-55 2.8 IS
Tamron 17-50 2.8
Canon 17-40

Das 17-85 ist bei den Anfangsbrennweite nich wirklich gut...zudem heftige CA's.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten