• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Dynax7000i an D5 oder D7

• Themenersteller Themenersteller Gast_19072
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19072

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal eine Frage. Habe eine Dynax 7000i mit folgenden Objektiven, MINOLTA AF ZOOM 35-80 und TAMRON AF 28-200. Kann ich diese Objektive an einer D5 bzw. D7 auch verwenden?
Danke und Grüße bis dahin.

Ich denke schon, dass es klappen wird.
Ich selbst benutze z.T. auch sehr alte (sogar fast 20 Jahre alte) Objektive erfolgreich an meiner D7D.

Hallo Micha,
Danke für die schnelle Antwort. Bin am überlegen welches Modell ich mir zulegen sollte D5 oder D7. Gibt es gravierende Unterschiede? Ist Deine Kamera schnell?
Viele Grüße
Willy

wagon462 schrieb:
Ist Deine Kamera schnell?

Öhhhm, wie meinst Du das? Bisher kam ich immer hinterher, wenn sie losgelaufen ist ;-)

Zu Deiner Frage, ob D5D oder lieber D7D kann ich Dir -->diesen Thread<-- (und auch das Forum dort) empfehlen.

Lustig, läuft Deine Kamera los :), Spass beiseite, ich meinte beim Auslösen. Viele Digitalkameras brauchen ja eine Weile, nachdem man aufs Knöpfchen gedrückt hat. Danke für den Thread.
Schöne Grüße
Willy

Also, Auslöseverzögerung laut KOMI 0,1-0,2 sek. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die Zeit etwas unter 0,2 sek. liegt. Ergo, etwas im "Vorraus" Denken.

Hallo,
Danke für die Nachricht. Ich glaub mit dieser Auslöseverzögerung kann man leben.
Schöne Grüße
Willy

wagon462 schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal eine Frage. Habe eine Dynax 7000i mit folgenden Objektiven, MINOLTA AF ZOOM 35-80 und TAMRON AF 28-200. Kann ich diese Objektive an einer D5 bzw. D7 auch verwenden?
Danke und Grüße bis dahin.

Alle Objektive, die du für die 7000i hattest und mit Minolta-A-Bajonett ausgestattet sind, kannst du verwenden. Ob sie dann von der Eletronik her mit der D5D/D7D harmonieren ist eine andere Frage. Aber zumindest das 35-80 sollte klappen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten