• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektive aus den USA

Roland_Deschain

Themenersteller
Guten Morgen Forum,

da demnächst mal wieder Besuch aus den USA kommt überlege ich, ob ich mir nicht ein Teleobjektiv mitbringen lassen soll. Anschaffen will ich mir sowieso eins und drüben sind sie (in meiner Preisklasse) um die 50-70 EUR billiger. Aber wie sieht es mit der Garantie aus, wenn mal was dran ist?

Das Objektiv soll entweder das Sigma 4,0-5,6/70-300 II APO Makro oder das Canon EF 75-300/ 4,0-5,6 III USM sein. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, beide haben ihre Vor- und Nachteile, wie ich den Tests auf http://www.heidls.de/html/objektivvergleich.html und http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/300d_zoomtest.htm entnommen habe. Wenn hier noch jemand seinen Senf dazugeben möchte oder eigenen Erfahrung hat, bitte sehr. Am Sigma reizt mich der Macro-Modus (obwohl ich da inzwischen auch schon eher zu einer Nahlinselösung tendiere) ansonsten spricht scheinbar alles für das Canon.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Wie sieht es aus mit der Garantie bei Objektiven aus den USA? Würdet ihr, um 60 EUR zu sparen, dort kaufen oder lieber direkt eins aus Deutschland nehmen?

Viele Grüße,
Roland

Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt dass ich falsch geschaut habe und die USM-Variante des Canon in Deutschland um die 250 EUR kostet und damit sogar 100 EUR teurer ist als in den USA...

Also ich selbst bin dem Forums-Trend gefolgt und habe mir auch das Sigma angeschafft (habe das Apo Makro II bei ebay neuwertig für 142,- bekommen).
Es stimmt aber, dass das Canon USM III meistens etwas besser bewertet wird. Scheint mir aber rel. geringfügig zu sein ........
Das Canon hat sicher den etwas schnelleren und leiseren USM, dafür hat das Sigma eben die klar bessere Naheinstellung (wer das so braucht).
Der Preis spricht wiederum mehr für das Sigma - wenn schon beide keine Spitzenobjektive sind.
Aus den USA wäre ich allerdings etwas skeptisch, wenn tatsächlich ein Garantie- oder Gewährleistungsfall eintritt. Das sieht dann halt schlecht aus (allein schon mit den Frachtkosten).
Und wie sieht es bei der Ausfuhr aus den USA aus? Zoll zahlen (womit sich der Preis wieder relativiert) oder schwarz rausschmuggeln (bei den scharfen Kontrollen?) .............?

Garantie, die in DE anerkannt wird, gibt es nur bei L-Optiken, und zwar ein Jahr. Ich würde wegen 50 EUR kein Objektiv importieren.

Viele Grüße
Franklin

Ich habe mein 17-40 L bei B&H in USA gekauft, zusätzlich noch eine Landesweite 3 jährige Garantiekarte für 25,00$,
war zusammen immer noch viel billiger als hier in Deutschland.
Aber wie oft kommt es eigentlich vor, das ein Odjektiv kaputt geht ?

Ich meine, wir reden hier ja nicht von 500 Euro und Aufwärts Objektiven.
Für die Ersparniss kannste dir noch das 50/1,8 ( 69,90$) mitbringen lassen :D

gruß Sun

Franklin2K schrieb:
Garantie, die in DE anerkannt wird, gibt es nur bei L-Optiken, und zwar ein Jahr. Ich würde wegen 50 EUR kein Objektiv importieren.

Viele Grüße
Franklin

Im Grunde haste schon recht, bestellen würd ich es dort auch nicht, um 50 Euro zu sparen, aber wenn man es mitgebracht bekommt, ohne Zoll, warum denn nicht ?

gruß Sun

Sun-10D schrieb:
Franklin2K schrieb:

Viele Grüße
Franklin

Im Grunde haste schon recht, bestellen würd ich es dort auch nicht, um 50 Euro zu sparen, aber wenn man es mitgebracht bekommt, ohne Zoll, warum denn nicht ?

gruß Sun
Dann ist es was anderes ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten