• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektive 70-200 hilfe

Tunc2tunc

Themenersteller
hallo

ich habe meiner frau zum 1.hochzeitstag eine nikon d90 gekauft und jetzt 3 jahre später und über 100000000 fotos will ich ihr jetzt ein objektiv kaufen sie will seit langem ein 70-200 nun meine frage es giibt so viele marken welche soll ich kaufen welche ist gut?

danke für euere hilfe ich habe keine ahniung von cams ooder objektiven

mfg

tunc2tunc

"Gut" sind eigentlich (fast) alle. Manche mehr manche weniger. Wieviel Geld möchtest Du ausgeben, Neu- oder Gebrauchtkauf, wie schwer darf es sein, Stabi (VR) nötig, wie lichtstark soll/ muss es sein?
Denke das solltest Du erstmal beantworten bevor man Dir irgendwelche Tipps geben kann.

Frage Sie, wie wichtig ihr Blende 2.8 oder 4 und/oder ein Bildstabilisator bei solch einem Objektiv wäre! Es wäre unklug, das nicht vorher in Erfahrung zu bringen.

Nach so vielen Bildern würde ich erst mal die Kamera austauschen ! :D
Was möchte denn deine Frau mit der neuen Linse Fotografieren?

Also die f/2.8er sind alle recht schwer (meins wiegt ca. 1,3 kg), vielleicht wird Deine Frau (unabhängig vom Preis) das geringere Gewicht des neuen Nikon f/4 zu schätzen wissen.

Na dann zeig mal etwas interesse an den Fotos deiner Frau. Wenn sie wirklich ein "Traumobjektiv" hat, dann wird sie dir das sicher bei Gelegenheit sagen.
Die 2,8er Zooms wiegen in etwa das doppelte zum neuen 4er Zoom. Ich hätte die Lichtstärke zwar gerne gehabt, aber nicht bei diesem Gewicht.

strickliese

Ich bin von meinem Nikkor 70-200/2.8 VR1 begeistert.
Ja, es ist schwer - aber exzellent verarbeitet, traumhaft schnell, AF traumhaft präzise, VR sehr effektiv.

Mit dem Ding entsteht im Tele-Bereich so gut wie kein "haben wollen" - Effekt mehr, selbst bei stundenlangem Aufenthalt hier im Forum. :D

Gruß,
bouba

erst einmall danke an alle die geantwortet haben die einfache lösung für mich ist ich nimm meine frau mit die soll selber aussuchen

danke nochmal

achja noch was zum licht verhältniss was ich davon verstehe ist so ist es hell ist viel licht da ist es dunkel wenig licht:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten