• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Objektivdeckel wie an Kamera befestigen?

absolutbeginner

Themenersteller
Hallo

Ich suche eine Schnur mit der sich ein Objektivdeckel an den Gurtösen einer Kamera befestigen lässt sodass man ihn nur abnehmen muß aber nicht einstecken braucht.
Ich habe bei Am..on die hier gefunden:

http://www.amazon.de/Universal-Obje...id=1461150953&sr=1-2&keywords=objektiv+schnur

Das sind aber welche um den Deckel am Objektiv zu befestigen.
Kennt jemand einfachere ohne das Gummiband um das Objektiv herum?

Und warum hat nicht jeder Objektivdeckel eine Öse an der Seite oder mindestens eine Bohrung irgendwo um eine Schnur daran zu befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn Du am Fluß nach Universal Objektiv-Deckel Halter suchst, findest Du auch welche, die an den Gurtösen befestigt werden können.

ich hoffe, Du fotografierst immer nur nach oben - mich würde so ein Konstrukt wahnsinnig machen. Immer bamselt genau im falschen Augenblick was vor der Linse.

Bei der Befestigung am Objektiv hat mich das Gebaumel am Gummiband tödlich genervt. Manchmal war dann sogar der Deckel im Bild.
Aktuell gilt für mich als bester Aufbewahrungsort mit schnellem Zugriff: Gesäßtasche!
Einzige Alternativ wäre vllt. ein Täschchen am Tragegurt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten