• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivdeckel an der Leine

khausp

Themenersteller
Ein kleiner Tip:
Um das Objektiv zu schützen, v.a. wenn die Kamera in einer Tasche mitgenommen wird, ist bei mir ständig der Objektivdeckel drauf. Allerdings verschwindet der kleine Deckel manchmal irgendwo oder es ist ungeschickt, ihn samt Kamera in der Hand zu halten.

Deshalb wurde er jetzt kurzerhand an die Leine genommen.
Mit einem kleinen Nagel, den man kurz erhitzt, wird ein kleines Loch in eine der seitlichen Aussparungen gedrückt. Nun kann man sehr gut eine kurze Nylonschnur durchziehen und am Kamerariemen oder der Kameraöse befestigen. So ist er immer dabei und kann sich nicht mehr von dannen machen.

Hier noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung:
http://dgknps.wordpress.com/2012/08/17/13/

Grüße
Klaus

Hallo,

sorry, aber das ist ein "alter Hut":D:D

... und stell dir mal das ständige an und abbinden beim Objektivwechsel vor:confused::mad:

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen
Hallo,

sorry, aber das ist ein "alter Hut":D:D

... und stell dir mal das ständige an und abbinden beim Objektivwechsel vor:confused::mad:

Gruß Jürgen
Für mich war die Mütze neu :-)
An- und Abbinden braucht man nicht, da der Objektivdeckel auf beide Nikon-1-Objektive passt ;) Und wenn, dann ist er durch den Clip schnell abgemacht.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten