DrHasen
Themenersteller
moin moin,
ich will nun in den telebereich der wildlife fotografie vorstoßen.
gerne würde ich dies mit nem 100-400 l machen, aber das geld reicht nicht.
ich hab ca 500? zur verfügung und frage mich, was ich da am besten kaufen kann.
das 70-200 4l ist mir zu kurz. ok, ich könnte später einen 1,4 oder 2 fach konverter dazu kaufen, aber ist das sinnvoll? die lichtstärke ist dann auch wieder eher bescheiden.
also dachte ich an das neue 70-300 is. ich weiß, dass 300mm auch nicht viel sind, wenn ich vögel fotografieren will, aber was hab ich für alternativen?
oder sollte ich noch etwas auf das sigma 50-500 sparen?
also, ich bin recht sicher, dass ich das obektiv eher am langen ende nutzen würde. vielleicht ginge auch ne festbrennweite. oder etwas gebrauchtes von ebay. da findet man ja viel, aber ich kenn die optischen leistungen nicht.
z.b. sigam 135-400........., etc
vogelfotografen meldet euch mal.
gruß hagen
ich will nun in den telebereich der wildlife fotografie vorstoßen.
gerne würde ich dies mit nem 100-400 l machen, aber das geld reicht nicht.
ich hab ca 500? zur verfügung und frage mich, was ich da am besten kaufen kann.
das 70-200 4l ist mir zu kurz. ok, ich könnte später einen 1,4 oder 2 fach konverter dazu kaufen, aber ist das sinnvoll? die lichtstärke ist dann auch wieder eher bescheiden.
also dachte ich an das neue 70-300 is. ich weiß, dass 300mm auch nicht viel sind, wenn ich vögel fotografieren will, aber was hab ich für alternativen?
oder sollte ich noch etwas auf das sigma 50-500 sparen?
also, ich bin recht sicher, dass ich das obektiv eher am langen ende nutzen würde. vielleicht ginge auch ne festbrennweite. oder etwas gebrauchtes von ebay. da findet man ja viel, aber ich kenn die optischen leistungen nicht.
z.b. sigam 135-400........., etc
vogelfotografen meldet euch mal.
gruß hagen