stelis
Themenersteller
Hallo, fotografiere immer intensiver und intensiver, was anfangs ein Hobby war ist zu einer Art Leidenschaft geworden!
Nun suche ich eine Objektivberatung.
Meine momentane Ausrüstung:
18-105 - das Reisezoom, liebe es, zwar nicht Lichtstark aber für Trips am Tage und gutem Wetter mein absoluter Favorit!
50mm 1.4 - geile Linse, nutze sie gerne für Portraits und wegen dem Bokeh.
Die 1.4 nutze ich gern abends, sonst Blende ich mit ihr aber immer ab
Als only Linse in meinen Augen unbrauchbar, da ich, wenn ich nur eine Linse mit habe meißt Street fotografiere.
28-75 - Bei Situationen, an denen Lichtmäßig das 18-105 versagt kommt das Glas ins Spiel! Nutze es für Portraits (fast lieber als das 50mm, da flexibler) und für Nahaufnahmen (gute Nahgrenze)
Ich fotografiere eine Mischung aus Portrait und Street, oft (wenn das 28-75 drann) auch "Möchtegernmacros"
Würde gerne mehr in die Macrowelt einsteigen, suche aber auch etwas für die Streetfotografie, da mir das 50mm oft sehr lang ist und das Tamron bezüglich licht nicht mithalten kann.
Meine Streetfotografie findet auch nachts statt, da waren bisher die 1.4 und Ido 1600 sehr hilfreich, aber nicht notwendig (Der Ausschuss um die Tageszeit ist monströs)
Was könntet ihr mir empfehlen?
Ich hatte mal das 35mm 1.8 war sehr zufrieden, gab es jedoch ab, da mit 35mm mir keine Portraits gefallen.
Nun habe ich das 28-75 und das schlägt das 50er in Brennweite und flexibelität.
Was meint ihr? 50er verkaufen und gegen ein 35er und 60er Tamron tauschen?
Möchte nicht an Weitwinkeligkeit und an der zoomfähigkeit des 18-105 verlieren.
Budget ist mal vorerst auf 300-350€ (+ das was beim Verkaufen zukommt)
Es kann auch mehr werden, müsste aber etwas zuspaaren!
Kamera ist eine D3100
Nun suche ich eine Objektivberatung.
Meine momentane Ausrüstung:
18-105 - das Reisezoom, liebe es, zwar nicht Lichtstark aber für Trips am Tage und gutem Wetter mein absoluter Favorit!
50mm 1.4 - geile Linse, nutze sie gerne für Portraits und wegen dem Bokeh.
Die 1.4 nutze ich gern abends, sonst Blende ich mit ihr aber immer ab
Als only Linse in meinen Augen unbrauchbar, da ich, wenn ich nur eine Linse mit habe meißt Street fotografiere.
28-75 - Bei Situationen, an denen Lichtmäßig das 18-105 versagt kommt das Glas ins Spiel! Nutze es für Portraits (fast lieber als das 50mm, da flexibler) und für Nahaufnahmen (gute Nahgrenze)
Ich fotografiere eine Mischung aus Portrait und Street, oft (wenn das 28-75 drann) auch "Möchtegernmacros"
Würde gerne mehr in die Macrowelt einsteigen, suche aber auch etwas für die Streetfotografie, da mir das 50mm oft sehr lang ist und das Tamron bezüglich licht nicht mithalten kann.
Meine Streetfotografie findet auch nachts statt, da waren bisher die 1.4 und Ido 1600 sehr hilfreich, aber nicht notwendig (Der Ausschuss um die Tageszeit ist monströs)
Was könntet ihr mir empfehlen?
Ich hatte mal das 35mm 1.8 war sehr zufrieden, gab es jedoch ab, da mit 35mm mir keine Portraits gefallen.
Nun habe ich das 28-75 und das schlägt das 50er in Brennweite und flexibelität.
Was meint ihr? 50er verkaufen und gegen ein 35er und 60er Tamron tauschen?
Möchte nicht an Weitwinkeligkeit und an der zoomfähigkeit des 18-105 verlieren.
Budget ist mal vorerst auf 300-350€ (+ das was beim Verkaufen zukommt)
Es kann auch mehr werden, müsste aber etwas zuspaaren!
Kamera ist eine D3100