Das mit dem Psychotherapeuten sollte wohl eher ein Scherz sein, welcher aber auch bei mir nicht unbedingt lustig angekommen ist.das mit dem Psychotherapeuten verstehe ich nun nicht![]()
Ich denke was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte ist, dass wir unmöglich beurteilen können, in wie weit du das neue Teleobjektiv nach Namibia dann noch Zuhause einsetzen kannst und möchtest. Denn gerade für Städtereisen, Familie und Sohn werden hauptsächlich eher Objektive mit kürzeren Brennweiten (< 100mm) verwendet. Und wenn dem dann wirklich so ist, dass du das Teleobjektiv nur in Namibia für die Tierfotografie einsetzt, dann kannst nur du die Frage beantworten, wieviel Geld du für diese einmalige Verwendung ausgeben möchtest.
Eine Alternative wäre vielleicht ein Telezoomobjektiv für die Reise zu mieten, oder aber eins vor der Reise gebraucht zu kaufen und nach der Reise wieder zu verkaufen.
Oder aber du holst dir das günstige Tamron 70-300 VC. Das kostet "nur" 320 Euro neu und tut dir dann vielleicht auch nicht so weh, wenn das Objektiv nur einmal im Jahr beim Zooausflug zum Einsatz kommt.