• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv zur Ergänzung von 35L und 135L?

Echt ?! ... Gut wenn dem So ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :ugly:
Ne im Ernst immer wenn ich mal reinklicke sind die so für 900-850€ drin. Mann will ja auch kein blank poliertes haben. Aber stimmt Pöpping weist 675€ aus ...

um die 700 bekommst du auch hier immer wieder mal eines ... nur etwas Geduld und Zeit und es wird schon :)

Warum nimmst Du nicht ein gebrauchtes 85 1.8 und dazu das 50 1.8 STM. In Summe recht günstig - um heraus zu finden, welche Brennweite Dir mehr liegt.
Die Brennweitenlücken sind dann vertretbar groß und Du kannst evtl. auf ein Zoom verzichten.

Das 50 STM ist bei weitem keine Zicke, wie Dein altes 50er - aber auch kein L, klar.

Grüße
Lightthief

Edit:
BTW, ich, also, ich, nicht andere oder gar Du, finde 85 und 135 "ähnlicher" als 35 und 50, zusammen mit einem 85. Jedenfalls werde ich noch ein 50er anschaffen, obwohl ich schon das 35 und 85er habe. Also Canon, wo bleibt das 50er mit IS?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir an Votings fehlt dann rate ich auch zum 24-70L :D

Nachdem ich schon einige Kombinationen ausprobiert habe, bin ich bei 35 1,4 24-70 L 4 IS und 135 2,0 angekommen. Das Zoom ist einfach sehr praktisch und das bei sehr guter Bildqualität. Gerade bei Portraits, wenn man mal näher hingeht, kämpft man doch eher mit zu geringer als zu großer Schärfentiefe, da ist Blende 4 offen genug. Und wenn man sich richtig austoben will greift man eben zum 135er.

Gruß Gerhard

Sieht bei mir ähnlich aus siehe Post #8.

Gruß
VoBo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten