WERBUNG

Objektiv zerdeppert !! Was tun?

kanaleli

Themenersteller
HILFE ...

Mir fiel meiin Tamron 70-200 aus meinem Fotokoffer auf Asphalt. Keine Größe höher, aber erstes Glas (Front) kaputt. Risse und Splitter.

Kann mir jemand sagen, ob eine Reparatur bei Tamron lohnt, oder ob das ein blöder Totalschaden ist?!!! :evil::evil::evil::evil:

Danke für Tips
Karsten

Das kann Dir wohl am besten Tamron selbst beantworten, nachdem sie das Objektiv in Augenschein genommen haben.

Ich drücke die Daumen, daß es zum vertretbaren Preis wieder hinzubekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schick das Objektiv zu Tamron und lasse einen Kostenvoranschlag machen.
Dann weißt du es genau. Ich gebe immer eine Preisgrenze an bis zu der
das Objektiv ohne Rücksprache repariert werden kann.
Gruß, Uwe

Nur Tamron kann dir beantworten, ob ausser dem ersten Glas nicht noch weitere Teile beschädigt sind und die Reparatur sich noch lohnt.

Alles andere ist reine Glaskugelseherei.

PUUUHHHHHHH :top::top::top::top:

Zum Glück hat mein Vorbesesitzer ein UV Filter drauf geschraubt.. Schock gelegt....

20 EUR.... PUH...

Danke für Die Tips... Trotzdem ...

Nicht dein ernst, oder?
Dir fällt das Ding runter und das erste was du machst, du zückst dein handy und schreibst das hier ohne mal genauer hinzugucken? Also manchmal verliere ich echt den Glauben hier im Forum.

Nicht dein ernst, oder?
Dir fällt das Ding runter und das erste was du machst, du zückst dein handy und schreibst das hier ohne mal genauer hinzugucken? Also manchmal verliere ich echt den Glauben hier im Forum.

Nicht dein ernst, oder?
Du liest das hier alles und das erste was du machst, du zückst dein handy und schreibst das hier ohne es einfach so hinzunehmen? Also manchmal verliere ich echt den Glauben hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Nachdem Du Dir zweifelsohne hier den Bock geschossen hast, musst Du einfach mit dem Spot leben, anstatt jetzt auch noch zurück zu meckern. Im Endeffekt ist seine Aussage, verglichen zu dem, was die meisten sich denken, nachdem sie den Thread hier gelesen haben, noch recht freundlich ausgedrückt :evil:

Hoffentlich hat der "Schutzfilter" keine Schäden verursacht, Glassplitter machen prima Kratzer. Ansonsten, sofern nichts weiter passiert ist, solltest du dich darüber freuen, dass du dieses nutzlose Teil endlich los bist. Die Bildqualität dürfte sich "ohne" sichtbar verbessern und das Tammi jetzt sicher häufiger zum Einsatz kommen.

Na ja - nu meckert mal nicht alle rum.
Der Stein der vom Herzen des TO fiel erzeugte sicher ein kleines Erdbeben. :):):)

... und der Ring des Filters hat sich sicher zum Wohle des Filtergewindes am Objektiv geopfert.

Man muss auch mal Glück haben und es genießen dürfen. :top::top::top:

:lol: Erfrischend, wie du dir die Welt passend zu deinen Vorurteilen zurecht argumentierst.

Ich sehe es ähnlich wie CubeEdge! Klick mal auf den Link bei mir in der Signatur zum Thema Filter. Klar, natürlich ist der Test etwas übertrieben, allerdings tut jeder Filter etwas auf dem Weg zu dem dort dargestellten Ergebnis. Und nein, ich möchte jetzt nicht den Threat, der ja eh geschlossen werden könnte, in einen Schutzfilter-Ja-oder-Nein?-Threat umwandeln. Oder doch? :evil:

So, ich mal wieder ...

Denke es reicht hier ...

Ich war TOTAL geschockt, als ich den Deckel abnahm und die Risse und Splitter sah. Geschockt und verärgert über die eigene Blödheit wollte ich natürlich wissen, was man am besten machen kann, da ich noch nie in der Situation war.

Erst ne halbe Stunde später fiel mir auf, dass vorne noch was drauf steckt, d der Filter vom Vorgänger wohl drauf geschraubt würde.

Und siehe da, ab ging er !!!

HEILFROH !!

Ende hier ...!

:lol: Erfrischend, wie du dir die Welt passend zu deinen Vorurteilen zurecht argumentierst.
Ich habe früher auch diverse Filter genutzt, die Mehrzahl sind nicht nur völlig überflüssig, sondern auch meistens ein Beitrag zur Verschlechterung der Bildqualität. Vorurteile sind das jedenfalls nicht.

Aber vielleicht solltest du mal etwas an deinem vorschnellen Urteil über meine Sicht der Welt nachdenken. Hier fehlt es dir ganz offenbar an einem realistischen Einschätzungsvermögen. Selbst wenn du bereits einige meiner Beiträge gelesen haben solltest, die nicht deinen Geschmack oder deine Meinung treffen, dürfte das doch eine äußerst dünne Basis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich hab mich hier auch schon ausgiebig mit Cube ausgetauscht, und angeregt Durch seine Beiträge intensiver experimentiert und nachgeforscht.
Muss dazu sagen, dass ich als Fotograf der alten Schule natürlich Glasfilter gewöhnt bin, damit umgehen zu können glaube, und ich zunächst mal Vorteile bei den Glasfiltern sehen wollte. Dem ist definitiv nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten