• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv von F60 verwendbar?

• Themenersteller Themenersteller Gast_15581
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15581

Guest
Hallo,

ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen und würde gerne die Objektive meiner Nikon F60 weiter benutzen. Ist das bei den aktuellen Digi-Spiegelreflexkameras von Nokia möglich? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Sie soll für Sportaufnahmen geeignet sein. Also ein schnelles Autofokus und eine geringe Auslöseverzögerung haben sowie flott Serienbilder schießen können. Aber natürlich auch für Landschaftsaufnahmen einsetzbar sein.

Danke und Gruß
Bumbel

Bumbel schrieb:
ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen und würde gerne die Objektive meiner Nikon F60 weiter benutzen. Ist das bei den aktuellen Digi-Spiegelreflexkameras von Nokia möglich?

Nein, jedenfalls nicht, wenn Du darauf bestehst, dass die DSLR von Nokia sein soll (gibts nämlich nicht). Wenn sie stattdessen von Nikon sein darf, geht das problemlos.

Bumbel schrieb:
Sie soll für Sportaufnahmen geeignet sein. Also ein schnelles Autofokus und eine geringe Auslöseverzögerung haben sowie flott Serienbilder schießen können. Aber natürlich auch für Landschaftsaufnahmen einsetzbar sein.

Da müsstest Du mal ausprobieren, ob Dir die D70s schnell genug ist. Bei wirklich professionellen Ansprüchen bliebe nur die D2X.

Bumbel schrieb:
Ist das bei den aktuellen Digi-Spiegelreflexkameras von Nokia möglich?

Hallo erstmal,
ich wußte gar nicht das die jetzt DSLR's bauen, aber ein 6230 mit AF-S VR 70-200 säh bestimmt cool aus ;) .
Was für Objektive willst du weiterverwenden?
Mit den alten Ai-Nikkoren wird's schwierig werden, da funktioniert bis auf's manuelle scharf stellen nichts, noch nicht mal der Belichtungsmesser - hab ich auch leidvoll erfahren müssen :( . Alle AF's sollten wohl funktionieren.

baghras schrieb:
Hallo erstmal,
ich wußte gar nicht das die jetzt DSLR's bauen, aber ein 6230 mit AF-S VR 70-200 säh bestimmt cool aus ;) .
Was für Objektive willst du weiterverwenden?
Mit den alten Ai-Nikkoren wird's schwierig werden, da funktioniert bis auf's manuelle scharf stellen nichts, noch nicht mal der Belichtungsmesser - hab ich auch leidvoll erfahren müssen :( . Alle AF's sollten wohl funktionieren.

Was an der F60 geht, geht auch an D50 bis D100. Die F60 hatte auch schon die Belichtungsmessungsabschaltung mit nicht-CPU-Objektiven.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten