• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv-Testkoffer von Sigma

Piwi

Themenersteller
Es gibt bei verschiedenen Händlern einen Objektiv-Testkoffer, mit verschiedenen Objektiven, zum ausleihen. Auf der Site www.sigma-foto.de gibt es Informationen und eine Händlerliste. Ich habe mir bereits einen reserviert. Da kann ich mich 3 Tage lang mit meiner 300D und den Verschiedensten Objektive austoben. Jetzt nur Daumendrücken für Sonnenschein. Die Auslieferung der Testkoffer an die Händler beginnt wohl in der 44 KW.

Gruß
Piwi

Hallo,

also ich habe eben mal im SATURN bei mir in Berlin angerufen und nach dieser Aktion gefragt.
Sie läuft wohl ab November (den genauen Termin wusste man aber noch nicht) und man muss einen Termin vereinbaren. Den Koffer (man kann die Objektive wohl auch einzeln ausleihen) kann man dann zwei Tage behalten.
Dafür muss man dann 500? Kaution hinterlegen und zusätzlich 20? Ausleihgebühr.

Björn

Hehe da habt ihr das gleiche Problem wie ich, die wissen alle nämlich nicht Bescheid.
Ich habe bei allen drei berliner Händlern angerufen.
1. Händler: Jedes Objektiv einzeln kostet 20Euro pro Tag Verleihgebühr und dazu dann noch Kaution.
2. Händler: Der ganze Koffer für 2 Tage 20Euro und dazu 500 Kaution (obwohl die Objektive viel mehr wert sind, naja - war Saturn)
3. Händler: 2-3 Objektive kostenlos einen Tag, nur Kaution (aber in Bar)

Tja und das ist natürlich ärgerlich.
Ich will die Kombi: Alle Objektive, bis zu einer Woche (naja 2 Tage gehen auch), ohne Verleihgebühr und mit anderer als Barkaution.
Gibt es aber leider bei mir nicht.... *grummel*

Habe eben nochmal bei Satan-Hansi nachgefragt. Montag kann ich den Testkoffer abholen. Kostenlos. :D :D

Trifft sich gut. Nächste Woche habe ich Urlaub. Da werde ich mal die etwas teureren Objektive ausprobieren, die kein normalsterblicher kaufen kann.

Gruß
Piwi

in jedem "Dorf" scheint es teilnehmende Händler zu geben, nur in Leipzig nicht. Sehr ärgerlich. Dabei würde mich gerade das (vermutlich sündenteure) 12-24mm interessieren. Da hätte man ja eine Weitwinkel-Entsprechung bsi 19mm....

d@niel

Wie angekündigt bei Saturn in Frankfurt kostenlos und ohne Kaution.

Werde nach den drei Tagen meine Erfahrung mit den Objektiven posten.

Nu gehts los. :D :D :D

Gruß
Piwi

Hi Piwi,

alsi ich wäre an den Ergebnissen mit dem 12-24mm Objektiv interessiert.. Vielleicht kannst Du hier dann Deine Erfahrungen und auch ein paar Fotos posten :)

Hallole,

Falls ein Stuttgarter es versucht: Photo-Planet verlangt 3000,- EUR (inWorten: dreitausend Euro) Kaution. Da vergeht einem die Lust!

Gruß
boerzel

Rheinblitz schrieb:
alsi ich wäre an den Ergebnissen mit dem 12-24mm Objektiv interessiert..

Leider war dieses Objektiv noch nicht lieferbar. Aber es sind soooo viele Objektive in dem Koffer, dass es gar nicht mehr in den Koffer gepasst hätte. :D

Gruß
Piwi

@boerzel

Komme auch aus der Gegend. 3000? sind ja schon happig.
Ich frage mich, wer eben schnell mal 3000? im Laden hinterlegt?! :eek: :eek: :eek:

Die spinnen die...

Piwi schrieb:
Leider war dieses Objektiv noch nicht lieferbar. Aber es sind soooo viele Objektive in dem Koffer, dass es gar nicht mehr in den Koffer gepasst hätte. :D

Gruß
Piwi

AUA... ne... dann kann ich das auch nicht versuchen *schnief*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten