ridingshark
Themenersteller
Hallo Fotogemeinde, ich verkaufe mein Objektiv "Auto Revuenon 45mm f=2,8 (Pancake)", mit Pentaxbajonett, ein selten anzutreffendes Objektiv, das kleinste, flachste und leichteste Kleinbildobjektiv, das je gebaut wurde.
Das Objektiv liefert bei allen Öffnungen scharfe und brillante Bilder, auch zum filmen sehr geeignet.
Das Objektiv befindet sich technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand, praktisch ohne Gebrauchsspuren.
Die Linsen sind sauber, ohne Pilz und ohne Kratzer! Die Blendenlamellen und alle weiteren Einstellungen funktionieren einwandfrei
Der Anschluss ist PENTAX Bajonett (PK), kann also auf jeder Pentax digital und analog Kamera direkt verwendet werden.
Mittels Adapter (Ebay ab 10 EUR) kann dieses Objektiv auch auf anderen analogen und digitalen Kameras verwendet werden.
Ich hatte es auf meiner Canon EOS 450d in Verwendung.
Technische Daten:
- klassische Tessar-Formel: 4 Elemente in 3 Gruppen
- Naheinstellgrenze 60cm
- Blende 2.8-22
- 6 leicht abgerundete Blendenlamellen, ergibt auch abgeblendet ein sehr schönes Bokeh
- manueller Fokus, verhält sich wie ein Pentax SMC-M-Objektiv
- winzige Abmessungen (18mm dick, 60mm Durchmesser)
- trotz sehr wertiger Vollmetallausführung nur etwa 150g schwer
Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung.
Lieferung mit Front- und Rückdeckel
VERKAUFT - Danke!
Das Objektiv liefert bei allen Öffnungen scharfe und brillante Bilder, auch zum filmen sehr geeignet.
Das Objektiv befindet sich technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand, praktisch ohne Gebrauchsspuren.
Die Linsen sind sauber, ohne Pilz und ohne Kratzer! Die Blendenlamellen und alle weiteren Einstellungen funktionieren einwandfrei
Der Anschluss ist PENTAX Bajonett (PK), kann also auf jeder Pentax digital und analog Kamera direkt verwendet werden.
Mittels Adapter (Ebay ab 10 EUR) kann dieses Objektiv auch auf anderen analogen und digitalen Kameras verwendet werden.
Ich hatte es auf meiner Canon EOS 450d in Verwendung.
Technische Daten:
- klassische Tessar-Formel: 4 Elemente in 3 Gruppen
- Naheinstellgrenze 60cm
- Blende 2.8-22
- 6 leicht abgerundete Blendenlamellen, ergibt auch abgeblendet ein sehr schönes Bokeh
- manueller Fokus, verhält sich wie ein Pentax SMC-M-Objektiv
- winzige Abmessungen (18mm dick, 60mm Durchmesser)
- trotz sehr wertiger Vollmetallausführung nur etwa 150g schwer
Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung.
Lieferung mit Front- und Rückdeckel
VERKAUFT - Danke!
Zuletzt bearbeitet: