• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektiv revisionen?

mcsnoop

Themenersteller
Hi@all,

ich werde mich nun zu weihnachten selbst beschenken und zwar mit eine 60mm macro und dem 85mm portrait objektiv.

Bei meinem Stöbern habe ich nicht nur große Preisunterschiede gefunden sondern auch unterschiedliches Bildmaterial.

Das 60mm habe ich in einer komplett schwarzen version gefunden als auch in einer mit einem silbernen streifen.

Bei den Modelbezeichnungen waren die Objektive aber gleich.

Gibt es unterschiedliche Versionen/Revisionen bei den Objektiven?

Ich habe auch gelesen das nicht nur der NX Body Firmware updates bekommen kann sondern auch die Objektive, ist das korrekt?

Gruß

Beim 60er und 85er ist davon nichts bekannt. Ich wüsste auch nichts von einem silbernen Streifen. :confused: Hast du dazu einen Link?

Firmware-Updates gibt es sowohl für Bodys als auch für Objektive. Die für die Objektive hat Samsung aber teilweise extrem sinnlos versteckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten