• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Reparieren lassen - Unterfranken / Würzburg / Schweinfurt

Memento

Themenersteller
Hallo,

Weiß jemand wo man ein Pentax Objektiv im Raum Würzburg / SW / MSP justieren/reparieren lassen kann?

Ich habe zwei Gefunden die machen aber, warum auch immer, kein Pentax

Danke!

offizielle sind Maerz und Tritec. Ich bin mir nicht sicher, ob andere auf Garantie reparieren können oder an Ersatzteile kommen.

Einfach mal rumtelefonieren.

Offiziell sind nur Maerz Berlin oder Maerz Hamburg.

http://www.ricoh-imaging.de/de/reparaturservice-kompakt.html

Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie ich aus zahlreichen Erfahrungen berichten kann.

Sollte es sich um Garantiereparaturen handeln, ist der Fall also klar.

Ansonsten wird immer wieder gerne und oft der Host-Fotoservice genannt, habe aber selbst keine Erfahrungen mit dem Laden und von Unterfranken isser ziemlich weit weg...oder mal bei User ******* anfragen.

Um welche Objektive geht es denn?

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal hiermit:

http://www.host-photoservice.de

Hier darf man sogar auch mal mit einem Techniker reden und nicht nur mit der Empfangsdame. Außerdem scheinen sie auch tatsächlich die Fehlerbeschreibung zu lesen.

Es kann allerdings etwas länger dauern als bei Maerz.

Und Wunder bei der Justage können die auch nicht vollbringen. Wenn Linsengruppen schon vom Hersteller her versaut sind, nützt auch die beste Justage nichts.

Hallo,

Weiß jemand wo man ein Pentax Objektiv im Raum Würzburg / SW / MSP justieren/reparieren lassen kann?

Ich habe zwei Gefunden die machen aber, warum auch immer, kein Pentax

Danke!

Hi,

probier's mal bei Hopfauer in Schweinfurt (http://www.hopfauer-kameraservice.de/), der hat mir im letzten Jahr meine beiden K5 gecheckt und die Sensoren gereinigt. Ob er auch Pentax-digital repariert weiß ich allerdings nicht. Bin seit 30 Jahren Kunde bei Hopfauer und war immer zufrieden.

Grüße vom Würzburger, der in Schweinfurt arbeitet

Hi,

probier's mal bei Hopfauer in Schweinfurt (http://www.hopfauer-kameraservice.de/), der hat mir im letzten Jahr meine beiden K5 gecheckt und die Sensoren gereinigt. Ob er auch Pentax-digital repariert weiß ich allerdings nicht. Bin seit 30 Jahren Kunde bei Hopfauer und war immer zufrieden.

Grüße vom Würzburger, der in Schweinfurt arbeitet

Hofbauer macht leider kein Pentax, warum auch immer. Hatte noch einen in der nähe der Macht auch nur Canon und Nikon und Sony. Warum auch immer Sony so an Pentax vorbeigezogen ist^^

Hab es zu Ostendorp nach Schonungen gegeben.

Hallo,
ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand (genaugenommen fast 35 Jahre hinterher), aber als Student in Würzburg habe ich mir 1982 bei Foto Weber in der Schustergasse eine Ricoh XR-S gekauft und diesen Laden als klein, aber fein kennengelernt. Die haben damals an meiner Kamera sogar die Verschlusszeiten nachgemessen. Foto Weber gibt's immer noch, wie ich bei einem Würzburg-Besuch vor kurzem feststellen konnte. Die Konkurrenz war schon damals übermächtig und hat expandiert (direkt um die Ecke: Duttenhofer, der dann von mediamarkt übernommen wurde). Dass der kleine Foto Weber dieser Konkurrenz standhalten konnte, kann nur an seiner Kompetenz liegen... Aber wie gesagt, meine Erfahrung damit ist 35 Jahre alt. Fragen kostet ja nix.
Gruß, Umkehrer

Hallo,
ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand (genaugenommen fast 35 Jahre hinterher), aber als Student in Würzburg habe ich mir 1982 bei Foto Weber in der Schustergasse eine Ricoh XR-S gekauft und diesen Laden als klein, aber fein kennengelernt. Die haben damals an meiner Kamera sogar die Verschlusszeiten nachgemessen. Foto Weber gibt's immer noch, wie ich bei einem Würzburg-Besuch vor kurzem feststellen konnte. Die Konkurrenz war schon damals übermächtig und hat expandiert (direkt um die Ecke: Duttenhofer, der dann von mediamarkt übernommen wurde). Dass der kleine Foto Weber dieser Konkurrenz standhalten konnte, kann nur an seiner Kompetenz liegen... Aber wie gesagt, meine Erfahrung damit ist 35 Jahre alt. Fragen kostet ja nix.
Gruß, Umkehrer

Ja, Foto Weber gibt es immer noch.:) Immer noch klein und fein.:top: Aber Reparaturen macht er keine mehr.:( Wird eingeschickt.

Grüße, Walter

... die mir selbst erzählt haben, dass sie die Reparaturen zu Maerz weiterschicken.

Wann haben die denn das erzählt?

Ich hatte mich vor kurzem mit einem der Techniker unterhalten. Der hat gesagt, dass sie früher die Teile bei Maerz kaufen mussten, mittlerweile aber direkt beliefert werden. Von "alles zu Maerz schicken" war jedenfalls nicht die Rede. Was soll das auch für einen Sinn machen? Wenn ich Pentax nicht reparieren kann, führe ich es gar nicht in meiner Liste auf. Wegen dem lächerlichen Umsatz von ein paar Pentax Usern würde ich deshalb trotzdem nicht Pleite gehen.

Habe einen KV erhalten 132Euro???

Mh habe bei Maerz für meni Tamron 17-50f2.8 bei gleichem fehler "nur" 95 bezahlt.

Lohnt sich definitiv nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten