• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv-Reparatur

amine

Themenersteller
Tach Leute,
hab bei mir ein 18-105VR liegen seite ein guten Jahr weil die Lamellen drin haben sich verhackt und kann die Linse nicht mehr benutzen.
Kennt sich jemanden aus damit? Könnte mir jemanden (natürlich nicht ohne Belohnung) das Teil reparieren?
Vielen Dank in voraus.
amine

Für die professionelle Reparatur, würde ich nen Nikon ServicePoint kontaktieren:

Link zu Nikon ServicePoints

Ansonsten gibts natürlich die Möglichkeit, ein gutes gebrauchtes 18-105 im Forum oder in der Bucht (<200 Euro) zu erwerben.

Vielleicht meldet sich auch jemand, der gerne privat an so einer Linse herumbasteln möchte.

ja die Blende springt gern mal auseinander

wird nur von so einem kl. FederSichrungsblech gehalten

und dann fallen die Blendlamellen innen drin rum

die kl. Plastiklamellen verhacken dann meist im Tubus

beim zoomen

Reparatur ist kein Problem

bei Interesse PM :cool:

Für die professionelle Reparatur, würde ich nen Nikon ServicePoint kontaktieren
Bei deren Stundensätzen von um die 80€ und den anfallenden Versandgebühren kommt das bei einem Zeitwert von 160€ einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich!
Vielleicht meldet sich auch jemand, der gerne privat an so einer Linse herumbasteln möchte.
Das scheint mir die bessere Alternative, oder Versenken in der Bucht an Bastler, wenn Du eh schon auf Suche nach Alternativen warst (das war meine Lösung mit einem defekten 18-200VR, mit dem ich auch vorher nie 100% zufrieden war).

Ne Nikon-ServicePoint ist nix für mich... nur um das teil anzuschauen wollen Sie 40-45€ haben.
Dann bedanke ich mich erstmal bei Monk für sein Vorschlag (pm).
Danke euch

Keine Ursache :)

Wie Käfer1500 schon sagte, leider hat man bei den preisgünstigen Objektiven im Schadenfall, der nicht mehr unter die Garantie fällt, schnell den wirtschaftlichen Totalschaden. :(

Super, dass du jemanden gefunden hast, der dir das gute Stück wieder flott macht :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten