• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv ohne OVP geliefert.

dernbacher

Themenersteller
Hallo,
hab mir am Mittwoch ein Canon EF 24-105L bestellt, ist auch heute gekommen und funktioniert. Nun hab ich das Problem, dass ich weder eine Originalverpackung habe (wurde in nem normalen Karton geliefert) noch einen Garantieschein von Canon oder irgendwelche anderen Unterlagen (Barcode für die Cash-Back-Aktion) habe. Würdet ihr das Objektiv zurückschicken oder akzeptiert Canon auch die Rechnung als Garantiebescheinigung bzw. den Barcode, der aufgeklebt war als den Barcode, denn man einschicken soll.
Bin grade etwas ratlos, hab die Firma angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Danke
dernbacher

Das wird ja wohl keine Händlerdiskussion werden? :evil:

Ich vermute, dass es ein Objektiv aus einem 5D oder 6D Kit ist. Das hat im Kit selbst nur einen neutralen Karton OHNE Barcode und somit gibt es so auch kein Cashback.

Lies mal die Beschreibung genau durch, ob da was davon steht. Zurückschicken würde ich's, wenns entsprechend teuer war und es Cashback drauf gibt. Das kannst du innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen.

Hab das bei Amazon (darf ich das hier schreiben?) bestellt. Da is das einmal für 950€ und einmal für 850€ (das hab ich gekauft). Hab grade gesehen, dass bei dem für 950€ "Original Handelsverpackung" dabei steht. Also isses eigentlich egal ob ich das für 950€ kaufe und mir die 100€ von Canon hol oder gleich "nur" 850€ bezahle. Naja ok, aber wie ist das dann mit der Garantie? Geltet dann auch die normale Garantie von Canon? Die Rechnung wurde ja nämlich auf den 26.12.2012 ausgestellt.

Ja gilt sie, die gültige Rechnung hast du ja. Mehr brauchst du nicht, wenn du Garantie geltend machen müsstest.

So geht's schon in Ordnung.
Weiß nur nicht, ob beim 24-105 auch ein Köcher dabei ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten