• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv mit f2.8

Webslave

Themenersteller
Hallo,

Ich suche ein Objektiv mit Offenblende 2.8 für meine 40D.
Optimal ist ein Anfangsbrennweitenbereich von um die 20mm, am Ende sollten es mind. 100 sein, kann auch mehr sein.
Preislich sollte es maximal zw. 400 und 500 liegen.

Bin für jeden vorschlag dankbar.

Viele Grüße,
Webslave

tja, ...so ist das eben in unserm geschäft lichtstärke ist teuer.
aber guck dir mal das tamron 17-50 und 28-75 an. beide haben durchgehend 2.8. alles andere sprengt deinen preisrahmen.

Hallo,

Ich suche ein Objektiv mit Offenblende 2.8 für meine 40D.
Optimal ist ein Anfangsbrennweitenbereich von um die 20mm, am Ende sollten es mind. 100 sein, kann auch mehr sein.
Preislich sollte es maximal zw. 400 und 500 liegen.

Bin für jeden vorschlag dankbar.

Viele Grüße,
Webslave

Gibt es nicht, wo bist du bereit, Kompromisse zu machen?

Am Ende des Brennweitenbereiches, d.h. sowas wie das Sigma 24-70 wäre auch noch OK.
Gibt es noch andere vergleichbare in dem Bereich?

Das 24-70 von Canon ist ne super Empfehlung bei 400-500€! :top:
Ähm.. naja.. wenns dir auf die Anfangsbrennweite nicht so ankommt ist das 28-75 von Tamron soweit ich weiß schärfer bei 2.8 als das Sigma (nicht das neue) 24-70. Das 17-50 von Tamron kommt deinen Wünschen aber warscheinlich am nächsten, wenn du bereit bist auf Brennweite nach oben zu verzichten!:)

ich meinte eher (und weniger weil es für ihn in Frage kommt), dass es das 24-70 noch gibt, weil es in dem Brennweitenbereich liegt. Da gibts eigentlich nur die paar genannten.

Das Sigma 17-70 hat zwar anfangs 2.8, aber am langen Ende schon nur noch 4, ansonsten wäre das auch ne Überlegung wert gewesen.

also: untenrum:
17-50
28-75
20 2.8
30 1.4

obenrum:
70-200 2.8
50-150 2.8
dann gabs nich eon tokina...glaube 50-135 2.8
oder eine festbrennweite 85 1.8, 100 2.0, 135 2

wobei lihtstärke obenrum schon einies mehr kostet.

Jap genau das wollt ich auch grad vorschlagen...das letzte ging am Wochenende bei eBay für 170 Euro übern Tisch...

Gibbet halt nur noch gebraucht...Soll aber gar nicht mal schlecht sein...

Ist halt nur verhältnismässig langsam... und vor allem mit 900g recht schwer...

lg Jay

Vorsicht, es gibt zwei Tamron 28-105 2,8
das:
AF 28-105mm F/2,8
und das:
SP AF 28-105mm F/2,8 LD Aspherical [IF]
(das hab ich angeboten)

Oft werden die leider nicht angeboten! Und nicht verwechseln mit den 4-5,6 da bags auch zwei, mit und ohne IF! (Innenfocusierung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten